doubleo
Goto Top

Word als Standardemailclient ändern

Hallo,

habe folgendes Problem. Benutze als Standard einen Eingeschränkten Benutzer. Wenn ich unter diesem seit neustem auf einen Link im Web klicke, öffnet sich immer Word als Emailclient. Benutze eigentlich Seamonkey.
Habe auch unter Internetoptionen->Programme alles relevante auf Seamonkey gestellt.
Unter "regedit" ist bei HKey-Current_USer\software\clients\mail ebenfalls Seamonkey eingetragen.
Was muss ich ändern, dass sich beim klick auf eine Emailadresse sich Seamonkesy endlich wieder öffnet?

Gruß Olli

Content-Key: 59291

Url: https://administrator.de/contentid/59291

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer May 18, 2007 at 10:07:24 (UTC)
Goto Top
Unter Systemsteuerung - Software den Punkt Programmzugriffe und Standards auswählen. Im Register M$-Window$ das Email-Programm ändern. Eigentlich müssten alternativen zu M$ automatisch erkannt werden und sich anwählen lassen.
Member: doubleo
doubleo May 18, 2007 at 10:11:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaub der Fehler liegt an meinem Webbrowser. Ich benutze den Mozilla-Firefox. Wo kann ich dort den mailto-Befehl auswählen?
Member: Kallinger
Kallinger May 18, 2007 at 10:51:15 (UTC)
Goto Top
HI HI,

Start mald den FF, dann gibste in der Adessleiste "about:config" ein.
--> Jetzt suchst du bitte den Schlüssel "network.protocol-handler.app.mailto"
Ich schätze mal schwer, dass es den nicht gibt.

--> Jetzt erstellst du `nen neuen Schlüssel mit dem Namen "network..." und dann gibste da
den "seamokey.exe" oder so ein.

Wenn der Wert jetzt auf true steht sollte es funktionieren !!

!! WICHTIG !! --> --> FireFox Neustarten <-- <--

___
Grüße Kallinger