Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word startet mit bereits geschriebenen Zeichen

Mitglied: Suttimann

Suttimann (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 04.11.2007, 3671 Aufrufe, 3 Kommentare

im Dokument1

Hallo zusammen,

ich habe da ein merkwürdiges Problem mit Microsoft Word 2003! Der Anwender beschrieb es folgendermaßen:

Er hatte Word gestartet, seine Tastatur noch nicht angeschlossen. Dann beim anschließen der Tastatur ein paar Zeichen wie z.B. "sknhvisvns" getippt ob sie funktioniert. Danach wohl Word geschlossen ohne zu speichern oder viell. auch PC "hart" ausgemacht.

Nun zu meinem Problem: Jedes mal wenn Word nun gestartet wird sind bereits die Zeichen "sknhvisvns" im Dokument1 mit dem Word ja startet vorbelegt. Das Dokument1 gibt es aber garnicht auf dem Rechner... und er fragt auch beim schließen ob das neue Dokument unter "sknhvisvns" abgepeichert werden soll.

Es müssen wohl irgendwo die Zeichen beim Autostart festgeschrieben worden sein. Weiß aber nicht wo ich diese finde oder wieder löschen kann?!?!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Viell. ist die Lösung ja auch ganz simpel und ich blicke es nicht ganz...

Danke und viele Grüße

Sebastian
Mitglied: tom-k
02.11.2007 um 13:04 Uhr
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1.
Word speichert grundsätzlich temporäre Wiederherstellungsdateien, die erst gelöscht werden, wenn die Datei gespeichert oder beim Schließen, auf die Frage "Datei speichern" mit nein geschlossen wird.
Wird der Rechner "hart" ausgeschaltet oder resetet, wird beim nächsten Start von Word als erstes diese Datei geöffnet und gefragt wie weiter verfahren werden soll.
2.
Die Datei "normal.dot" wurde manuell geöffnet (vielleicht um Grundeinstellungen von Word zu ändern), diese Zeichen ( "sknhvisvns" ) eingegeben und beim Schließen wurde das versehentlich neben den Grundeinstellungen gespeichert.
Bitte warten ..
Mitglied: eidgenosse-848
02.11.2007 um 13:07 Uhr
Hallo Sebastian,

vermutlich liegen diese Zeichen in der Normal.dot, dieser liegt im Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen, am diese Datei bearbeiten.


MFG Eidgenosse_848
Bitte warten ..
Mitglied: Suttimann
04.11.2007 um 12:34 Uhr
Hallo,

das war die Lösung.... Die Zeichen standen in der Normal.dot ! Fragt mich nicht wie die da reingekommen sind aber ein manuelles reinschreiben kann man ausschließen!

Danke und Grüße

Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word startet ohne Netzwerkdrucker nicht
Frage von DeciderMicrosoft Office5 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen Rechner mit einem Netzwerkdrucker. Sobald ich kein Netz mehr habe und den Drucker nicht ...

Windows Netzwerk

Wann hat Wer, Was auf meine Festplatte geschrieben

Frage von BlackVictoryWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung: Server 2003 R2 über 200 Clients Festplatte d: also zwischenspeichermedium gedacht, wird aber langsam als Hauptspeicher ...

Humor (lol)

Der Labersack - geschrieben von Wolpertinger Butzen

Frage von 114685Humor (lol)1 Kommentar

Irgendwann 2007 einmal von einer Arcor-Homepage (nicht mehr existent) gespeichert, Quelle nicht mehr auffindbar und unbekannt Vorwort Endlich ist ...

Python

Python von ZEICHEN bis ZEICHEN

gelöst Frage von schneerunzelPython2 Kommentare

Hallo, ich glaube ich habe eine ganz einfache Frage: Ich möchte aus eine Testdatei die So aufgebaut ist: ID;Vorname;Name;Jahrgang ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 23 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...