decider
Goto Top

Word startet ohne Netzwerkdrucker nicht

Guten Tag,

ich habe einen Rechner mit einem Netzwerkdrucker. Sobald ich kein Netz mehr habe und den Drucker nicht mehr erreiche, startet Word nicht mehr.
Der Fehler liegt daran, dass Word versucht den Drucker zu erreichen und sich dabei aufhängt.

Hat einer eine Erklärung und oder Lösung?

Mit freundlichen Grüßen,
Decider

Content-Key: 256070

Url: https://administrator.de/contentid/256070

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 27, 2014 at 15:02:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Decider:
Der Fehler liegt daran, dass Word versucht den Drucker zu erreichen und sich dabei aufhängt.
Sicher das deine uns unbekannte Word Version sich tatsächlich aufhängt oder einfach nur nicht lange genug Geduld gehabt?

Hat einer eine Erklärung und oder Lösung?
Erklärung: Im Word Dokument ist der letztgenutzte Drucker immer hinterlegt.
Lösung: Schalt den Drucker ein, oder warte bis dein Word sich einen anderen Drucker genommen hat.

Versionen?
Aufbau Netzwerk?
Warum kein Drucker?
Welche Drucker sind überhaupt Lokal installiert?
Welcher Drucker soll bei Netzwerkausfall oder Wechsel der Standard sein?
Warum verschwindet dein Netz?

Gruß,
Peter
Member: Decider
Decider Nov 27, 2014 at 17:04:21 (UTC)
Goto Top
Ja er hängt sich auf und selbst nach 5 Minuten passiert nix. Der Ladebildschirm öffnet sich und das war es dann.

Es handelt sich um Word 2010 auf einem Laptop mit Windows 7. Wenn der Laptop ohne Wlan und Kabel unterwegs ist funktioniert Word nicht. Ansonsten schon.
Es gibt keine lokalen Drucker und als Standard bleibt der Drucker, weil der Drucker über einen Druckserver verfügbar gemacht wird.

Gruß,
Decider
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 28, 2014 at 03:03:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Decider:
Es gibt keine lokalen Drucker
Auch die Office Standard Drucker wie "Microsoft XPS Document Printer" oder "An OneNote 2010 Senden" sind nicht vorhanden? Es ist auch kein PDF Drucker vorhanden? Dann mach da mal einen Lokalen z.B. PDF Creator oder den XPS... Was passiert dann wenn dein System dann ohne LAN oder WLAN doch einen Drucker nutzen könnte und dein Word sich dann an diesen orientieren kann?

Gruß,
Peter
Member: Decider
Decider Nov 28, 2014 at 09:22:44 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

PDF Drucker und Microsoft XPS Drucker sind vorhanden.
Beim Start in den abgesicherten Modus startet Word problemlos, aber sobald man auf "Drucken" drückt hängt sich das Programm auf.

Der Drucker ist nur über den Druckserver erreichbar und das ist so gewollt. Habe den Drucker neu eingebunden und nun startet Word entweder ohne Probleme und nimmt den Adobe PDF als Standard oder es landet in einer Endlosschleife beim Startvorgang. Es ist Zufall was passiert.

Kann es vlt. an der Normal.dotm liegen?

Grüße,
Decider
Member: Decider
Decider Nov 28, 2014 at 14:12:15 (UTC)
Goto Top
Konnte den Fehler beheben.

Scheinbar war die Normal.dotm fehlerhaft. Nach einer Neuerstellung durch Word funktioniert wieder alles wie es soll.

Danke für die Unterstützung und schönes Wochenende,
Decider