Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word verhält sich seltsam

Mitglied: SaschaB

SaschaB (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2009, aktualisiert 18:08 Uhr, 3928 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

leider ist mir kein besserer Titel eingefallen.
Heute rief mich ein Kunde an, das sein Rechner ihn "verrückt" mache!
Gut das ist ja manchmal nichts neues, aber er schilderte mir folgende Sachverhalte:

Es handelt sich um Word 2007.

Er schreibt "(frisch)" und Word korrigiert es zu " (Frisch)" -> Autokorrektur für den Satzanfang ist ausgeschaltet

Er tippt mittels 10 Finger "später" und plötzlich schreibt Word "spatter" , er meinte das mittels der ä-Taste ein a kommt, sei ihm schon oft passiert!

Außerdem schreibt er manchmal einen Text und plötzlich ist der vorhergehende Teil fett!

Mir ist soetwas bisher noch nicht untergekommen?

Viele Grüße

Sascha
Mitglied: Nailara
25.05.2009 um 18:25 Uhr
Hat er irgendwelche Tray-Software zusätzlich installiert - Übersetzungsprogramme zum Beispiel oder Duden Rechtschreibkorrektor oder sowas?

Da würde ich dann suchen ...
Bitte warten ..
25.05.2009 um 18:46 Uhr
Leider nein, ist nichts drauf was in die Richtung gehen könnte!

Viele Grüße

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: TF108B
25.05.2009 um 19:19 Uhr
Moin,

Notebook/Laptop oder "normaler" PC?

Bei NB und LT kann es sein, dass das Touchpad aus Versehen mitbedient wird (schleifender Ärmel oder ähnliches). Klingt total daneben, ist mir aber bereits oft als Fehlerquelle aufgefallen.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
25.05.2009 um 20:21 Uhr
Zitat von TF108B:
Moin,

Notebook/Laptop oder "normaler" PC?

Bei NB und LT kann es sein, dass das Touchpad aus Versehen mitbedient
wird (schleifender Ärmel oder ähnliches). Klingt total
daneben, ist mir aber bereits oft als Fehlerquelle aufgefallen.

Jo, wenn man eine Maus ans Notebook klemmt, dann sollte man das Touchpad deaktivieren. Das macht das tippen wesentlich einfacher.
Bitte warten ..
25.05.2009 um 21:23 Uhr
Ja das mi dem Touchpad ist mir auch schon untergekommen, ich springe dann ganz gerne in der Zeile...

aber leider ist es ein Desktop PC..

Viele Grüße

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.05.2009 um 22:30 Uhr
Lass ihn einen anderen Benutzer einrichten und diesen testhalber nutzen. Solche Blödeleien von Office sind manchmal nicht erklärbar in korrupten Profildateien begründet - hier hülfe nur ein neues Profil.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Seltsames Verhalten von Druckern
Frage von Der-DudeWindows Server2 Kommentare

Hätte ich dieses Thema auf meinem Blog beschrieben, dann hätte ich es "Gremlins im Netzwerk oder welchen Drucker hättens ...

Batch & Shell
Seltsames Verhalten von Add-PSSnapin
gelöst Frage von DaniBatch & Shell9 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich quäle mich mit folgenden Skript: Starte ich dieses über Rechtsklick -> Mit Powershell ausführen, erscheint ...

SAN, NAS, DAS

Seltsames Verhalten zwischen Qnap und Veeam

gelöst Frage von FFSephirothSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein großes Problem: An unterschiedlichen FritzBoxen (alle Firmware 6.83) habe ich unterschiedliche Qnaps (TS-128, ...

CPU, RAM, Mainboards

Seltsames Verhalten vom Netzteil

gelöst Frage von FFSephirothCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo zusammen, hab grad mit einem kleinen Problem zu kämpfen. Und zwar will mein Netzteil nicht starten (die üblichen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...