Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word verschiebt Seiten und Fußnoten

Mitglied: GaiusVerres

GaiusVerres (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2008, aktualisiert 15.05.2008, 7025 Aufrufe, 4 Kommentare

Dokumente werden auf verschiedenen Rechnern unterschiedlich angezeigt. Verschiedene Seitenzahlen, Verschieben von Fußnoten.

Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Wie bereits im Untertitel vermerkt zeigt Word identische Dokumente auf verschiedenen Rechnern unterschiedlich an. Abgesehen von dem Userspezifischen Layout wird das Dokument auch unterschiedlich lang und dementsprechend verschieben sich auch die Fußnoten. Äußerst ärgerlich bei 100 Seitigen Dokumenten mit ähnlich vielen Fußnoten.

Die Referenz-PC's hatten beide Win 2000 Prof. und Word 2000.

Für jeden Hilfreichen Beitrag bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

GaiusVerres
Mitglied: Lord-Helmi
08.05.2008 um 12:54 Uhr
Hallo,

evtl. unterschiedliche Drucker oder Druckertreiber?
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
08.05.2008 um 21:54 Uhr
Word war noch nie ein Layout-Programm.
Abhängig vom Standard-Druckertreiber wird die Laufweite bzw. Zeichenhöhe verschieden berechnet und so wird die Seite mal länger und kürzer...

PDF sollte helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: GaiusVerres
15.05.2008 um 10:28 Uhr
Das problem besteht ja nicht darin, dass die Dokumente beim Drucken anders rauskommen als man sie reingeschickt hat, das Problem ist, dass das Dokument beim öffnen unterschieldlich erscheint.

trotzdem vielen dank bis hierhin

GaiusVerres
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.05.2008 um 10:30 Uhr
Ja, ist richtig.
Aber es ist in Windows nun mal so, daß der Druckertreiber die Laufweite der Buchstaben bestimmt und sich durch die feinen Nuancen der Auflösung etc. diese Verschiebungen ergeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Fußnote bearbeiten in Word 10
Frage von schikoMicrosoft Office14 Kommentare

Guten Tag, ich verwende Word 10 unter Windows 10. Da sich meine Bankverbindung geändert hat, muss ich die Fußzeile ...

Mac OS X

Word-Datei wurde zur Editor-Datei, Fußnoten weg

Frage von welo123Mac OS X1 Kommentar

Hi Leute, ich arbeite mit meinem MAC BOOK PRO und Microsoft Word 2007 an einer wissenschaftlichen Arbeit. Vor Kurzem ...

Batch & Shell

Word VBA - Powershell - Seitenzahlen - jede Seite

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell2 Kommentare

Man möchte gerne bestehende Worddokumente entsprechend ändern (mit POwershell), dass folgende Zusätze eingebaut werden. Ich finde Unmengen an Material ...

Webbrowser

Chrome Druckbild verschiebt sich zum Orginal

Frage von newit1Webbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe auf einer Webseite PDF-Dokumente eingestellt, welche sich z.B. durch den Chrome Browser direkt Online ausfüllen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...