Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Vorlage automatisch ausfüllen

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

06.04.2013 um 10:43 Uhr, 4167 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

nun hat es auch mich erwischt. Mein Arbeitgeber will, das wir ab sofort Word 2013 nutzen. Weg von OpenOffice

Ich habe mir das heute morgen mal angetan. Klingt komisch, aber das erste mal Word.

Gleich mal ne Frage:

In OO konnte ich meinen Namen, Adresse und co hinterlegen. Wenn ich dann eine Vorlage aus dem Netz geladen habe, wurden diese Eingaben automatisch in die vorgegebenen Felder eingetragen. In Word ist dies anders. Ich kann dort in den Optionen nur meinen Namen hinterlgen. Öffne ich über NEU eine Vorlage, wird nur der Name vorgegeben, aber nicht der Rest. Wie und wo kann man dies ändern? Ich finde es einfach nicht. Habe sogar mal eine Anmeldung an meiner Live-ID gemacht, aber auch die dort hinterlegten Adress-Daten werde nicht genommen.

Jemand nen Tipp?

Gruß

bws
Mitglied: colinardo
06.04.2013 um 12:54 Uhr
Hi,
das gibt's in Word 2013 nicht. Hier kannst du nur den Namen und das Kürzel hinterlegen. In Publisher 2013 ist eine so ähnliche Funktion integriert.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
06.04.2013 um 14:55 Uhr
Waaaas, so ne simple Sache kann Word nicht!?! Warum ist das dann das "beste Programm für Textverarbeitung". Ich hoff es gibt nicht noch mehr böse Überraschungen. Bisher gefällt mir Word gar nicht. Unübersichtlich, viel zu viele Optionen, und das was man logischerweise erwarten würde gibts nicht. Kein gutes Bild. Was kann Word mehr als OO? Bisher vermisse ich eher Dinge

bws
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
06.04.2013 um 19:40 Uhr
Hallo,

das Problem hatten wir vor geraumer Zeit in anderer Richtung.

Ehemaliger Cheffe wollte unbedingt aus Kosengründen Word -> OpenOffice.

Ging dann, gottlob für meine Kollegen, nicht, da unser Systemhaus seine Produkte stringend am Marktstandard (MS Office) unter Windows ausrichtet und insbesondere die einwandfreie Funktion wichtiger Makros nicht gewährleistet war...

Gruß von
VGem-e

der privat ein deutsches Produkt (SoftMaker Office Pro) einsetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 Vorlage nach Word 2007?
Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

Microsoft Office
Word 2010 Vorlage
gelöst Frage von veniplexMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade Ich möchte in Word 2010 eine neue Vorlage erstellen, der Witz ist aber: Sobald ...

Windows Netzwerk
GPO- Word Vorlagen
Frage von Technology-LWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Administratoren, eine kurze Frage bezüglich GPO's Ich habe aktuell eine Richtlinie für Word aktiviert, welche den Speicherort für ...

Microsoft Office
Vorlagen in Word 2010
Frage von klauser77Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, Hallo zusammen, ich habe bei uns ein kleines Problem mit den Vorlagen in Word 2010. Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...