ab-tools
Goto Top

Word-Wrap für einen Absatz deaktivieren

Lässt sich der Word-Wrap beim automatischen Zeilenumbruch für einen Absatz eines Dokuments in Word 2003/2007 deaktivieren?

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass ich in einem Word-Dokument einige Absätze habe, in welchen Daten stehen, bei welchen ein Word-Wrap beim Zeilenumbruch absolut nicht sinnvoll ist. Daher meine Frage:
Gibt es in Word 2003/2007 irgendeine Möglichkeit für einen Absatz eines Dokuments den automatischen Word-Wrap zu deaktivieren, sodass am rechten Rand des Dokumentes einfach "hart" nach jedem beliebigen Zeichen ein Umbruch erfolgt?

Im Moment mache ich es einfach so, dass ich jedes Leerzeichen, welches im betreffenden Absatz vorkommt, durch ein geschütztes Leerzeichen ersetzt. Auf diese Weise bleibt Word einfach nichts anderes übrig, als einen harten Umbruch zu machen. face-wink

Ist aber nicht gerade praktisch - wenn es hier also eine einfachere Möglichkeit gäbe, wäre das prima.

Grüße
Andreas

Content-Key: 123301

Url: https://administrator.de/contentid/123301

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock