Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word2003 übernimmt die Standard Einstellungen für die Seitenränder nicht!

Mitglied: frank1

frank1 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 14:41 Uhr, 8369 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem in Word 2003:

Es werden die in "Seite Einrichten" -> "Seitenränder" definierten Standard Einstellungen nicht übernommen!

Freundliche Grüße
Frank
Mitglied: anding
22.11.2006 um 10:31 Uhr
Er übernimmt sie nicht, oder sie sind weg wenn du Word neu startest?
Bitte warten ..
22.11.2006 um 10:34 Uhr
Sie sind weg wenn ich Word neu starte!
Bitte warten ..
22.11.2006 um 10:56 Uhr
Öffne (!) die Normal.dot (Speicherort findest du wie folgt: Extras - Optionen -Speicherort für Dateien - Benutzervorlagen)
Nicht doppelt klicken, sondern rechte Maustaste, öffnen.

Dann mach die Einstellungen, und dann auf speichern.
Jetzt öffne Word nochmal. Hat er sich die Einstellungen gemerkt??
Bitte warten ..
22.11.2006 um 11:46 Uhr
Jaaaa dank Dir anding, sehr guter Tipp! Die Einstellungen werden jetzt übernommen!
Aber warum werden die Einstellungen die ich in Word vornehme nur noch so übernommen?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
22.11.2006 um 13:31 Uhr
Die Normal.dot ist die Globale Vorlage, d.h. wenn du in diese Datei "Test" schreibst, dann wird ab sofort jedes mal wenn du Word öffnest von Anfang an "Test" drin stehen.
Manche Einstellungen werden auch ohne es in der Normal.dot direkt einstellen zu müssen übernommen. Die Änderungen werden beim beenden von Word dort dann gespeichert.

Aber bei anderen Einstellung nur in der Normal.dot, warum, frag mich nicht ;)

Schön wenn ich dir weiter helfen konnte!
Bitte warten ..
22.11.2006 um 14:41 Uhr
Hi,

auf jeden Fall sehr sehr komisch das Ganze! Scheint so als ob die Übernahme von Änderungen in Word nicht dirket an die Normal.dot weitergegeben wird, sondern nur Änderungen dirket an der Normal.dot durchgeführt werden können und dann übernommen werden!
Na ja, vielleicht hilft auch eine komplette Neuinstallation von Word.
Großen Dank nochmal für deine Hilfe!

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

NetScan übernimmt keine Namensänderungen

gelöst Frage von fabgg6Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo Admins, ich setze seit einiger Zeit SoftPerfect NetScan ein, um zu kontrollieren, welche Rechner ggf. gerade in unserer ...

Microsoft Office

Word 2010: Unterschiedliche Seitenränder in einer Vorlage

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, kann man in einer Word-Vorlage (dotx) so einstellen, dass die erste Seite unterschiedliche Randmaßen hat als die restlichen ...

Exchange Server

Exchange 2010 Standard IIS Virtuelle Verzeichnis Einstellungen

gelöst Frage von MeierjoExchange Server3 Kommentare

Hallo Habe hier einen SBS, bei welchen ein Fehler im IIS vorhanden ist. Auf der Suche nach Lösungen bin ...

Windows Tools

KES10 übernimmt keine Richtlinie

gelöst Frage von Julian94Windows Tools5 Kommentare

Wir haben einige Clients testweise von KES8 auf KES10 hochgezogen, jedoch übernehmen diese keine Richtlinien. Im Kaspersky Security Center ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 18 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...