Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word2003 übernimmt die Standard Einstellungen für die Seitenränder nicht!

Mitglied: frank1

frank1 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 14:41 Uhr, 8376 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem in Word 2003:

Es werden die in "Seite Einrichten" -> "Seitenränder" definierten Standard Einstellungen nicht übernommen!

Freundliche Grüße
Frank
Mitglied: anding
22.11.2006 um 10:31 Uhr
Er übernimmt sie nicht, oder sie sind weg wenn du Word neu startest?
Bitte warten ..
Mitglied: frank1
22.11.2006 um 10:34 Uhr
Sie sind weg wenn ich Word neu starte!
Bitte warten ..
Mitglied: anding
22.11.2006 um 10:56 Uhr
Öffne (!) die Normal.dot (Speicherort findest du wie folgt: Extras - Optionen -Speicherort für Dateien - Benutzervorlagen)
Nicht doppelt klicken, sondern rechte Maustaste, öffnen.

Dann mach die Einstellungen, und dann auf speichern.
Jetzt öffne Word nochmal. Hat er sich die Einstellungen gemerkt??
Bitte warten ..
Mitglied: frank1
22.11.2006 um 11:46 Uhr
Jaaaa dank Dir anding, sehr guter Tipp! Die Einstellungen werden jetzt übernommen!
Aber warum werden die Einstellungen die ich in Word vornehme nur noch so übernommen?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: anding
22.11.2006 um 13:31 Uhr
Die Normal.dot ist die Globale Vorlage, d.h. wenn du in diese Datei "Test" schreibst, dann wird ab sofort jedes mal wenn du Word öffnest von Anfang an "Test" drin stehen.
Manche Einstellungen werden auch ohne es in der Normal.dot direkt einstellen zu müssen übernommen. Die Änderungen werden beim beenden von Word dort dann gespeichert.

Aber bei anderen Einstellung nur in der Normal.dot, warum, frag mich nicht ;)

Schön wenn ich dir weiter helfen konnte!
Bitte warten ..
Mitglied: frank1
22.11.2006 um 14:41 Uhr
Hi,

auf jeden Fall sehr sehr komisch das Ganze! Scheint so als ob die Übernahme von Änderungen in Word nicht dirket an die Normal.dot weitergegeben wird, sondern nur Änderungen dirket an der Normal.dot durchgeführt werden können und dann übernommen werden!
Na ja, vielleicht hilft auch eine komplette Neuinstallation von Word.
Großen Dank nochmal für deine Hilfe!

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

NetScan übernimmt keine Namensänderungen

gelöst Frage von fabgg6Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo Admins, ich setze seit einiger Zeit SoftPerfect NetScan ein, um zu kontrollieren, welche Rechner ggf. gerade in unserer ...

Microsoft Office

Word 2010: Unterschiedliche Seitenränder in einer Vorlage

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, kann man in einer Word-Vorlage (dotx) so einstellen, dass die erste Seite unterschiedliche Randmaßen hat als die restlichen ...

Exchange Server

Exchange 2010 Standard IIS Virtuelle Verzeichnis Einstellungen

gelöst Frage von MeierjoExchange Server3 Kommentare

Hallo Habe hier einen SBS, bei welchen ein Fehler im IIS vorhanden ist. Auf der Suche nach Lösungen bin ...

RedHat, CentOS, Fedora

Bugzilla übernimmt Zeitzohne nicht

Frage von D1Ck3nRedHat, CentOS, Fedora1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe meine Bugzilla 5.0.2 Installation von einem Ubuntu 14.04 auf ein Redhat 7.4 umgezogen und Bugzilla ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...