soulsurf
Goto Top

Word2003 Schriftart ändert sich bei copy und paste

Hallo,
ich habe ein kurioses Problem mit Word 2003 SP2 und hoffe, dass hier jemand eine Lösung dafür hat.

Beim kopieren von Text aus einem Dokument in ein anderes ändert sich die Schriftart.
Das Ursprungsdokument ist in der Schriftart Arial, Schriftgröße 11 verfasst. Dies ist bei uns die firmenweite Standardschriftart für alle Dokumente.
Arial 11 ist auch in den Dokumenteneigenschaften als Standard eingestellt. Ebenso verhält es sich mit dem Zieldokument - Standard ist Arial 11.
Wenn ich nun im Ursprungsdokument den gesamten Text kopiere und in das Zieldokument einfüge, ändert sich die (eingefügte) Schrift auf Times New Roman.
Da dies nur beim einfügen in ein schon vorhandenes Dokument auftritt und nicht, wenn ich ein leeres Dokument erstelle und dort den Text einfüge, habe ich den Eindruck, dass sich irgendwo Times New Roman im Zieldokument "versteckt".
Einfach ein neues Dokument zu erstellen ist nicht möglich, da das Zieldokument von sehr vielen Abteilungen verwendet wird, und jeder seinen Text hineinkopiert.
Über gute Ideen würde ich mich freuen face-smile


Gruß

Tim

Content-Key: 126048

Url: https://administrator.de/contentid/126048

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 29, 2009 at 23:30:29 (UTC)
Goto Top
Servus,

Word 2003 SP2
ist schon was älter - sp3?
Wenn ich nun im Ursprungsdokument den gesamten Text kopiere
was passiert mit einzelnen Absätzen?

Einfach ein neues Dokument zu erstellen ist nicht möglich, da das Zieldokument von sehr vielen Abteilungen verwendet wird, und jeder seinen Text hineinkopiert.

? sind das .doc oder rtf?
? irgendwelche Clipboard extensions / addons installiert?

Gruß