donrosso
Goto Top

Kann worddocsaus dem Outlook nicht mehr direkt öffnen

Hallo, ich habe ein Frage, seit kurzem kann ich Worddocs, die im Outlook als Anhang mitgeschickt wurden nicht mehr dirket öffnen, sondern bekomme immer nur die Meldung speichern, wie kann ich das ändern, sodass ich wieder die Möglichkeit habe, die Emails sowohl zu speichern als auch gleich direkt zu öffnen ?

Content-Key: 29811

Url: https://administrator.de/contentid/29811

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Apr 05, 2006 at 19:10:28 (UTC)
Goto Top
Hallo hier eine kurze Anleitung,

der Key hängt von der Outlook Version ab.


Dateianhänge über Registry-Keys freischalten (Outlook XP)

Die Dateiblockade erstreckt sich auf die in der Tabelle angegebenen Dateitypen. Diese entsprechen nicht in jedem Fall dem tatsächlichen Sicherheitsbedürfnis der Nutzer. Die automatische Blockade z.B. von EXE-Dateien oder Access-Datenbanken stößt in der Praxis häufig auf Unverständnis, ob Microsoft hier nicht des Guten zuviel getan hat. Deshalb ist es vorteilhaft, dass bereits ein einfacher kleiner Trick die Möglichkeit bietet, Dateierweiterungen von der Blockade auszunehmen. Das sollten Sie natürlich nur dann tun, wenn Sie sich des erhöhten Risikos bewusst sind.

Natürlich bergen diese Einstellungen auch Risiken.

Schrittfolge:

1. Wählen Sie in der Taskleiste von Windows den Befehl Start /Ausführen.
2. Tippen Sie die Zeichenfolge regedit ein, und klicken Sie auf OK. Damit starten Sie den Registrierungseditor von Windows. Dieses Tool ist für alle Einstellungen von Windows und der installierten Software zuständig.
3. 3. Aktivieren Sie im Registrierungseditor den Registry-Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Office\ 10.0\ Outlook\ Security.
4. Für die Freigabe der Dateien ist ein neuer Schlüssel nötig: Klicken Sie mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich: Wählen Sie aus dem Kontextmenü den Befehl Neu/Zeichenfolge: Benennen Sie den Wert mit der Bezeichnung Level1Remove
5. Klicken Sie doppelt auf den Namen der Zeichenfolge und geben Sie nun die freizugebenden Dateiendungen getrennt durch ein Semikolon nacheinander ein. Mit der Zeichenfolge mdb;exe geben Sie z.B. Programmdateien und Access-Datenbanken frei. Damit sorgen Sie dafür, dass Outlook diese Dateien im Mailanhang zukünftig übersieht und wie ungefährliche Daten behandelt.
6. Klicken Sie auf OK und beenden Sie den Registrierungseditor.
7. Nach einem Neustart von Outlook sind die veränderten Einstellungen aktiv.

Es gibt auch verschiedene Addins für Outlook um das zu steuern, eine gute ist Attachment Options von http://www.slovaktech.com/attachmentoptions.htm

Gruß
Egbert
Member: donrosso
donrosso Apr 05, 2006 at 20:11:42 (UTC)
Goto Top
Den Schlüssel habe ich schon eingegeben. Die Anhänge werden bei mir im Outlook nicht komplett geblockt, sondern ich kann Sie nur nicht mehr direkt öffnen. Also wenn ich ein Dokument geschickt bekomme, konnte ich früher drauf doppelklicken, dann konnte ich wählen zwischen speichern und öffnen. das kann ich jetzt nicht mehr, jetzt kann ich nur noch speichern und ich würde gerne wieder beides können.