atomas42
Goto Top

Wordfenster nicht aktiv

Hallo,

ich habe ein Problem mit Word 2016 evtl mit Verbindung von Windows 10 64 bit.

Der Laptop wurde neu mit Windows 10 installiert auch Office 2016 H&S ist neu installiert.

Wenn der Kunde nun von seinem alten Laptop die Daten öffnen will (über Doppelklick),
dann kann er im Dokument nichts schreiben. Erst wenn ich z.B. auf Start drücke und
wieder zu Word gehe funktioniert es.

Auch wenn ich auf einen Browser in der Leiste klicke und dann wieder zurück, kann ich
etwas schreiben.
Wenn ich die Datei Doppelklicke und etwas tippe, passiert nix, erst wenn ich die oben
genannten Dinge mache, was auch geht: Ich klicke mit der rechte Maustaste auf das
Wordsymbol in der Taskleiste (dann kommt das Menü) und dann kann ich wieder schreiben.
Und wenn ich ein paar Tasten gedrückt habe, komme alle Zeichen in einem Schwung.

Ich hoffe, man konnte mir folgen.

Ich habe das Gefühl, dass das Wordfenster nicht aktiv ist, vielleicht liegt es auch an Win10.
Das der nicht merkt das Word aktiv ist.

Office wurde bereits neu installiert.

Das Problem tritt auch bei neu erstellten Dateien auf (rechte Maustaste auf Desktop, neue Word
Datei erstellen).

Ich habe schon gesucht, aber als Suchbegriff wohl nicht das richtige gewählt.
Ich hoffe, man kann helfen

Vielen Dank

Content-Key: 294335

Url: https://administrator.de/contentid/294335

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Jan 27, 2016 updated at 09:19:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

google mal nach Fokusverlust, evtl. kombiniert mit MS Word / Win 10. Kann auch praktisch sein, einen englischen Begriff zu verwenden, mir fällt allerdings für "Fokusverlust" kein passender ein.

Dann schau mal hier:
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-update/fens ...

Ich würde mal die Annahme als gesetzt annehmen, dass ein anderes Programm sich in der Vordergrund drängelt. Nur bildlich gesprochen, wahrscheinlich ist es eher ein Prozess, der nicht unbedingt am Bildschirm direkt sichtbar sein muss.

Gruß
Mitglied: 125051
125051 Jan 27, 2016 at 09:18:43 (UTC)
Goto Top
Hi,


das hatte ich in ähnlicher Form durch ein Update des Grafikkartentreibers behebn können. Evtl. der Lösungsansatz für dein Problem?
Member: atomas42
atomas42 Jan 28, 2016 at 12:37:48 (UTC)
Goto Top
Ok, ich werde mein Glückmal testen