coreknabe
Goto Top

Wordpress nach Ändern der Permalinks 404 not found

Moin Wissende,

verbringe jetzt einige Stunden mit der Suche nach einer Lösung für mein Wordpress-Problem.

Ich habe unter Ubuntu 14.04 einen Wordpress-Server aufgesetzt, aktuelle Version 4.1.1. Einige Inhalte eingeflippert und nach Anleitung die Permalinks geändert, in meinem Fall von Standard auf Beitragsname. Resultat: Wenn ich einen der eingestellten Inhalte anklicke, wird die Seite nicht gefunden.
Testweise habe ich jetzt mit den gesetzten Permalinks neue Seiten / Beiträge erstellt. Klicke ich dann diese an, wird auch hier die Seite nicht gefunden. Habe schon erfolglos diverse Wordpress-Foren durchgeackert, ohne Erfolg. Vielleicht habe ich hier Glück...

Meine Installation:
Apache 2.4, Wordpress-Installation in /var/www/html/wordpress, in diesem Verzeichnis liegt auch die .htaccess. Rewrite-Modus von Apache ist aktiviert.

Inhalt der aktuellen .htaccess:
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /wordpress/
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /wordpress/index.php [L]
</IfModule>

Setze ich die Permalinks wieder auf den Standard zurück, werden alle Seiten wieder angezeigt. Testweise habe ich alle installierten Plugins deaktiviert, bringt auch nix.

Jemand eine Idee?

Gruß

Content-Key: 264076

Url: https://administrator.de/contentid/264076

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Feb 20, 2015 updated at 14:30:19 (UTC)
Goto Top
Hab's gelöst. Was ich vergessen hatte, war der Eintrag in /etc/apache2/apache2.conf:

<Directory /var/www/html/wordpress/>
Options FollowSymLinks
AllowOverride All
Require all granted
</Directory>

Rewrite wurde vorher gar nicht ausgeführt.

Allen ein schönes Wochenende!
Member: mary55
mary55 Sep 10, 2015 at 14:20:27 (UTC)
Goto Top
Endlich die Lösung! Das geht jetzt auch auf dem PC (win7).

Der Pfad zur conf ist bei mir: C:\xampp\apache\conf\httpd.conf

Wird bei Einsatz von xampp mehr oder weniger ähnlich sein. Nach der Änderung Apache Neustart nicht vergessen!

Danke nochmal, dafür bin ich auch Mitglied geworden!