christian33
Goto Top

Eine Wordpress Homepage lokal auf den Rechner kopiern

Hallo zusammen,
ich habe eine Homepage mit Wordpress erstellt, sie ist auch online. Diese möchte ich nun zu Testzwecken lokal auf meinem Rechner holen um Einstellungen zu testen, ohne das ich mir die Original Seite zerschieße.
Hab schon einige Anleitungen im Internet gefunden, aber leider sind die nicht eindeutig.
Vielleicht könnt ihr mir da einen Tipp geben.
Danke im voraus

Ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt.

Content-Key: 349710

Url: https://administrator.de/contentid/349710

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Sep 21, 2017 at 13:34:43 (UTC)
Goto Top
Nun nachdem du die Version Lokal kopiert hast, änderst du in den Configfiles sowie der Datenbank die Pfade auf deine Lokale Version und dann geht das ganze schon ;)

Es ist die URL(Domain) worüber Wodpress erreichbar ist , der Lokale Pfad im Webordner und die Datenbankverbindung meine ich.

Dazu gibts da schon einige die das auch einfach Erläutern wie zb Suchmaschine Suche
www.netz-gaenger.de/blog/wordpress-tutorials/wordpress-adresse-oder-domain-aendern/
Member: Christian33
Christian33 Sep 21, 2017 at 13:53:16 (UTC)
Goto Top
Ok, werde es mal probieren
Danke
Mitglied: 127941
127941 Sep 21, 2017 at 20:13:47 (UTC)
Goto Top
Eine ganz einfache Möglichkeit, mit Akkeba Backup ein Backup zu erstellen, dann das Backup Downloaden, Xampp oder was auch immer installieren, Akeeba Kickstart in den Htdocs Ordner und öffnen im Browser, dann nur noch das Backup in den Htdocs ordner\wordpress ziehen, auswählen, Akeeba machen lassen, Installiation starten, Datenbank (utf8_general_ci) auf http://localhost/phpmyadmin anlegen, Installiation fertig stellen, Fertig
Member: Christian33
Christian33 Sep 22, 2017 at 07:52:30 (UTC)
Goto Top
Danke schön, werde es mal ausprobieren