mexx
Goto Top

Wordpress Video einbetten startet nicht

Hallo,

ich möchte auf einen anderen Server auf dem Wordpress läuft, ein Video von meinen Server einbetten. Die URL existiert, ich kann das Video im Browser öffnen. Wenn ich jedoch einen Player PlugIn in Wordpress verwenden möchte, startet das Video nicht. Verwende ich die URL http://meinserver.de/videos/meinvideo.mp4 startet das Video.

Was mache ich falsch?

Es handelt sich bei beiden Servern um Linix mit Apache.
Kommentar vom Moderator d4shoerncheN am Nov 18, 2014 um 12:27:20 Uhr
Mal ins Unterforum "CMS" verschoben.

Content-Key: 255157

Url: https://administrator.de/contentid/255157

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Nov 18, 2014 updated at 12:32:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn ich jedoch einen Player PlugIn in Wordpress verwenden möchte
und welches wäre das?

Laut meiner Glaskugel benutzt du kein externes Plugin, sondern einfach die <embed> von Wordpress!?

Wenn ja, diese Funktion lässt nur einige Anbieter wie Youtube und Co. zu. Greifst du dort auf dein eigenes Video zu, wirst du Probleme bekommen. Für sowas gab's mal das <oembed>, dieses ist mittlerweile aber deaktiviert.

Versuch's mal damit
<video width="320" height="240" controls autoplay>  
  <source src="movie.ogg" type="video/ogg">  
  <source src="movie.mp4" type="video/mp4">  
  <object data="movie.mp4" width="320" height="240">  
    <embed width="320" height="240" src="movie.swf">  
  </object>
</video>

Gruß
Toni
Member: mexx
mexx Nov 21, 2014 updated at 13:42:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem existiert nach wie vor. Der Code hat zwar geholfen, aber leider nicht in jeden Browser. Ich erhalte unterschiedliche Ergebnisse in unterschiedlichen Browsers. Muss ich an der HTTP Conf was ändern, damit gepuffert wird?

Was das VideoPlayerPlugIn angeht bin ich flexibel. Da lasse ich mich gerne beraten.

Gruß,
mexx
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Nov 21, 2014 at 13:41:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal die Seite an. Da steht welcher Browser welches Format abspielen kann. Die Videos müssen natürlich in dem Format dann auch vorliegen:
http://www.w3schools.com/html/html5_video.asp

Ältere Browser die kein HTML 5 unterstützen haben dort dann pech.

Gruß