Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Workflow Sharepoint 2013 - Hilfe

Mitglied: ImTraining

ImTraining (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2015 um 13:52 Uhr, 733 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag liebe Community!

Ich benötige für einen Kunden, für Ihre SharePoint Seite 2 Workflows,

1) Eine Dokumenten-Bibliothek für "Aktuelle Specials"

Der Wunsch lautet wenn ein Mitarbeiter ein Dokument rauf ladet, soll dieser angeben wie lange dies gültig ist und wann dies abläuft,
Solang es Gültig ist soll es aktiv zum Aufrufen sein, und sobald dieses abläuft soll es aus der Bibliothek entfernt oder verschoben werden.

2) Eine Liste für Bestellungen/Einkauf

Hier Lautet der Wunsch wenn ein Mitarbeiter zb.: einen Bleistift bestellen will, dass eine E-Mail zur Assistent der Geschäftsführung kommt,
und die Assistenz dann die Bestellung genehmigen oder ablehnen kann. Solle man dann in der Liste sehen mit "genehmigt ja/nein".
Der Mitarbeiter soll sobald der Gegenstand Angenommen oder Abgelehnt worden ist auch eine E-Mail bekommen.
Abgelehnte Gegenstände sollten auch hier entfernt werden nach Ablehnung. Automatisch, wenn es möglich ist.
Am besten wäre hier nehme ich an, das Mitarbeiter nur Hinzufügen können, und die Assistenz lesen und bearbeiten kann.

Als Spalten habe ich mal vorgegeben.
Titel (Eine Textzeile)
Preis (Währung)
Für (Auswahl)
Anzahl (Zahl)
Gewährt (ja/nein)

Leider, Habe ich noch nie Workflows gemacht, und ich hoffe es ist möglich so wie ich es mir vorstelle.

Würde mich über jeden tipp sehr freuen, sowie über "Haha ist doch ganz einfach".

Würde es gerne über den SharePoint Designer 2013 machen, damit ich es auch mal lerne.

Besten dank und viele grüße

ImTraining

Mitglied: keine-ahnung
16.02.2015 um 15:13 Uhr
Moin,

was man nicht hat, nicht weiss u./o. nicht kann, kann man Kunden auch nicht verkaufen. Bei MS Press gibt es aber schicke Bücher zum Sharepoint .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ImTraining
16.02.2015 um 15:39 Uhr
Hallo Thomas,

Danke für deinen konstruktiven Beitrag.
Da muss ich dir zustimmen, leider ist der Kollege bei uns der es immer macht im Moment nicht verfügbar.

Also dachte ich mir wieso nicht versuchen wir es mal, loggen sich ein auf Administrator.de ein wo kompetente Leute vorhanden sind, erstell eine verständliche liste wie ich es mir gedacht habe,
und frag bei den Leuten um Tipps und Hilfe die mehr Erfahrung mit SharePoint Workflows haben als ich.

Ums lesen von Büchern, Websites etc. kommt man sowieso NIE herum

LG

ImTraining
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Sharepoint 2013 Document Set Genehmigungs Workflow

Frage von JK23JKWindows Tools

Liebe Community, ich stehe vor einer eigentlich recht simplen Aufgabe aber irgendwie bekomme ich es nicht gebacken. Vielleicht hat ...

Windows Server

Sharepoint 2010 Foundation - Workflow mit Workflow beenden

Frage von N7wrexWindows Server

Guten Tag zusammen, ich habe folgende Problematik und komme da aktuell nicht so recht weiter. Im Sharepoint kann ich ...

Microsoft

Sharepoint Foundation 2010 - Workflow startet nicht

Frage von SBS2008-User2013Microsoft

Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Starten von Workflows. Ich habe den Workflow schon sehr einfach gehalten. hier ...

Microsoft

Workflow Software

gelöst Frage von schneerunzelMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Software mit der wir ich eine Rechnungsworkflow abbilden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...