Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Works unter Windows 7 hängt sich auf

Mitglied: pit850

pit850 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2010, aktualisiert 29.11.2010, 3440 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute, brauche eure Hilfe:

Habe einen neuen Kunden welcher ein AMD-System mit Windows 7 (64-BIT) benutzt. Er besitzt eine ältere Worksdatenbank um seine Serienbriefe zu schreiben.
Vor Kurzem installierte er einen neunen Drucker Canon MF 8050 CN mit den aktuellesten Treibern für die 64-Bit Version.
Der Ausdruck eines Briefes funktioniert meist, bei einem weiteren Druck hängt sich die WksWP.exe mit der Datenbank auf und nichts geht mehr. Eine Neuinstallation von Works hat auch keine Abhilfe gebracht. Gelegentlich ist da auch der IE sowie Windowsmail betroffen. Beim Start diese Programmes erfolgt keine Reaktion. Im Taskmanager findet man dann die entsprechenden Prozesse.
Protokollname: Application
Quelle: Application Hang
Datum: 28.11.2010 12:31:33
Ereignis-ID: 1002
Aufgabenkategorie101)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Ulli-PC
Beschreibung:
Programm WksWP.exe, Version 9.7.613.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 1208
Startzeit: 01cb8eef6f478a0d
Endzeit: 11108
Anwendungspfad: C:\PROGRA~2\MICROS~1\WksWP.exe
Berichts-ID: d8d5129c-fae2-11df-aab2-a4badbe320c8
Die Fehlermeldung selbst sagt auch nicht wirklich viel aus.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Gruß Peter

Könnte dies eventuell auch mit Spooler zusammenhängen. Bei einem Ausdruck funktioniert es noch danach bleibt der nächsten Auftrag hängen. Druckauftrag lässt sich zwar löschen, das Programm zeigt aber nach wie vor keine Reaktion.
Mitglied: NetWolf
30.11.2010 um 21:06 Uhr
Moin Moin,

nach einem Absturz/Hänger und dem vermutlich harten Neustart immer ein Chkdsk durchführen!
Die Druckaufträge dürften in dem Temp-Verzeichnis gelandet sein. Auch dieses mal leeren, z.B. mit Ccleaner.

Wenn die Treiberversion eine Macke hat, kann es zu solchen Problemen kommen, also mal den Hersteller fragen.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: pit850
15.12.2010 um 15:05 Uhr
Danke nochmal für die Antwort.
Es liegt am 64Bit Treiber von Canon.
Fehlerbeschreibung habe ich zu Canon gesandt, mal schauen wie lang es dauert bis Abhilfe geschaffen wird.
Tests mit anderen Druckern und deren Treibern funktionierte gut.

Gruß Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
MS Works 8.0 Updates unter Windows 7
gelöst Frage von IT-Dienstleister-BayernWindows 79 Kommentare

Hallo an alle. Bin neu hier, also bitte steinigt mich nicht, falls mein Problem im falschen Thema ist oder ...

Windows 7
Windows 7 hängt beim Starten
Frage von halani01Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, seit Wochen haben wir das Problem, dass Windows 7 beim Starten hängen bleibt. Das System antwortet auf ...

Windows 7

Windows 7 PC hängt sich unregelmäßig auf

Frage von Thor01Windows 75 Kommentare

Hallo, gestern ist es wieder einmal passiert, mein PC hat sich mitten in einer TeamViewer Fernwartungssitzung aufgehangen. Sehr unangenehm ...

Windows Server

Windows Server als Antivirus "Worker"

gelöst Frage von erwin.tWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, das hier ist mein erster Beitrag hier, bitte seid nicht ganz so streng :P Ich habe folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Dokumentation: Das Microsoft-Dilemma - Europa als Software-Kolonie

Information von Frank vor 9 MinutenMicrosoft

Heute Abend wird in der ARD eine interessante Dokumentation ausgestrahlt. Sie beschreibt eine aus Sicht der Filmemacher unheilige Allianz ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 25 MinutenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 48 MinutenMicrosoft

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...