hotzenwalder
Goto Top

Works7 OLE Server geht nicht

Nachdem eine defekte Registry gegen eine ältere ausgetauscht wurde, kann man in Works 7 nicht mehr bearbeiten. Neuinstallation von Works 7 brachte keine Verbesserung.

Hallo. Wenn ich im Works 7 Dokument in den zu bearbeitenden Bereich der Tabelle klicke (Es wird ist kein externes Programm
eingebunden, nur Works selbst) kommt folgende Fehlermeldung : Der OLE Objektserver konnte nicht gestartet werden. Eine
verknüpfte Datei existiert möglicherweise nicht, der Server ist nicht installiert, oder es besteht ein Problem mit der Serverinstallation.
-DllRegisterServer in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Triedit\triedit.dll brachte nichts.
Auf einem anderen XP System kann man einfach Works 7 installieren und dann die Dateien bearbeiten. Nur auf besagtem System geht´s nicht.

Content-Key: 126629

Url: https://administrator.de/contentid/126629

Printed on: April 28, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Hotzenwalder
Hotzenwalder Jan 13, 2010 at 08:26:01 (UTC)
Goto Top
Die Lösung war, Works 9 drüberzuinstallieren.