Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Workstation knechten

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

01.08.2012 um 20:34 Uhr, 2913 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

mittlerweile ist unsere neue Workstation eingetroffen. Ich würde diese gerne vor produktiver Nutzung ein wenig quälen. Normalerweise nehme ich eine Nacht Prime95 und dazu den Heaven Benchmark. Ich sehe bei dem Heaven aber keine CAD-Tests, so dass die Grafikkarte wohl nicht ausgereizt wird. Wie kann ich mal alle Bauteile für ne Nacht so unter Last setzten, dass man danach sagen: die Kiste überlebt alles?

HW:

Supermicro Board
XEON E3-1270 V2
Quadro 4000
32GB ECC RAM
550W BeQuiet NT

Danke für eure Hilfe

bws
Mitglied: Flo985
02.08.2012 um 08:27 Uhr
Das hat mich noch nicht mal 30 Sekunden in Anspruch genommen:
http://lmgtfy.com/?q=cad+benchmark
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
02.08.2012 um 08:33 Uhr
sers,

extreme GPU Belastung gibt es mit Furmark, wobei der für ein CAD System eigentlich keine echte Aussagekraft hat. Damit forcierst du wenn überhaupt einen Burn-In, wenn die Platine sich nicht vorher selbst runterregelt.

Was du wirklich suchst sind die Spec Benchmarks: http://www.spec.org/benchmarks.html#gwpg

Ansonsten eben noch CATbench.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
02.08.2012 um 21:02 Uhr
ich war dann mit meinen Suchbegriffen wohl viel zu umständlich, so dass ich nur Sandra & co gefunden habe. Sorry, bzw. DANKE für eure Mühe. Nur ein kleines Problem:

Wenn ich den Test anwerfe, dann will er die onbaord Matrox Grafikkarte nehmen. Ich kann nicht auf die Quadro umstellen. Im BIOS kann man die Karte nicht deaktivieren. Im Gerätemanager ist sie dies zwar, aber das Tool nimmt sie dennoch. Nur wenn ich Sie im Gerätemanager deinstalliere, dann gehts. Aber natürlich ist sie nach dem booten wieder da. Ideeen??

Grüße

bws
Bitte warten ..
15.08.2012 um 12:04 Uhr
Wenn überhaupt jemanden interessiert - Lösung gefunden:

Auf dem Board ist ein Jumper zum deaktivieren. Tests bestanden, und echtes Arbeiten klappt auch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Suche eine Grafikkarte für meine Workstation

gelöst Frage von AmanuelGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo :) ich habe mir eine Workstation gekauft mit Windows 8.1 64 bit. Tech. Details: 2 mal Xeon X5570 ...

Windows Userverwaltung

Powershell User-Workstation

Frage von TlBERlUSWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Kollegen, habe ich eine Möglichkeit, herauszufinden, auf welcher Workstation sich ein User momentan angemeldet hat ohne das ich ...

Linux Netzwerk

Client Management für Linux Workstations

Frage von eglipeterLinux Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung, um Linux-Clients (vornehmlich basierend auf CentOS und ...

Hardware

Ersatznetzteil für HP Workstation XW6400

gelöst Frage von Bl0ckS1z3Hardware3 Kommentare

Hallo, das Netzteil meiner HP XW6400 Workstation scheint defekt zu sein. Beim Einschalten Blinkt 4 Mal die LED rot ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...