cnuc
Goto Top

Workstation/Notebook/Server Hersteller

Einen schönen guten Abend,
Wollte einmal wissen mit welchem Hersteller ihr die besten Erfahrungen gemacht habt?
Habe hauptsächlich Kunden im Mittelstand und im Privatbereich und bisher Geräte der Firma acer vertrieben.
Hatte bisher auch noch keine Probleme.
Kann aber ja sein, dass mir bei den anderen Herstellern irgend etwas ganz "tolles" entgeht.

Mir geht es vor allem um eine vielfältige Auswahl sowohl für den Comsumer als auch für den Businessbereich.

Wäre schön wenn Ihr noch ein paar Empfehlungen für mich hättet.

Content-Key: 22319

Url: https://administrator.de/contentid/22319

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: derLOKi
derLOKi 27.12.2005 um 01:49:55 Uhr
Goto Top
moinsen...
ich hab mit notebook's generell gesehen zwar nix am hut und, was das betrifft, so gut wie keine vergleichswerte.....aber mir is letztens aufgefallen, dass sich die "diebstahlsicherung" von nem phönix bios nur sehr schwer knacken lässt...
da auf firmen notebook's eventuell sensible daten sein können, ist dieser aspekt vielleicht nicht ganz unwichtig... ^^

so long
derLOKi
Mitglied: 10545
10545 27.12.2005 um 07:07:09 Uhr
Goto Top
Moin,

gleich vorweg: Mein Kommentar wird nicht hilfreich in Hinsicht der Hersteller sein face-wink
aaaaaber:

Die Frage lässt sich so global auch gar nicht beantworten!

Grundsätzlich ist die Analyse die bildende Richtlinie:
· Was wird benötigt (Hard-/Software, dadurch zu ermittelnde mind.-Performance)
· Was meint der Kunde, was er benötigt (da klaffen meist Gebirgsschluchten zwischen!)
· Wie hoch ist das Budget zur Realisierung / Müssen Kompromisse geschlossen werden?

Wenn diese Fragen beantwortet sind, ist überhaupt erst der "Radius" der Hersteller eingegrenzt.

Erst wenn das "Profil" steht, dann kann die Selektion beginnen face-wink

Ich stelle Dir gerne eine Vergleichsfrage:
F: "Welcher Automobil-Hersteller ist qualitativ zu empfehlen?"
A:
"Brauchen Sie einen Sportwagen, Klein- Kompakt-, Mittel- oder Oberklasse?
Haben Sie Kinder und Hunde?
Fahren Sie regelmässig in den Urlaub mit dem FZ?
Welche jährliche Laufleistung?
Wie hoch ist die Gewichtung der laufenden Unterhaltskosten?
etc. etc. etc. etc. etc.

Siehst Du? face-wink

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font></div>
Mitglied: 16568
16568 27.12.2005 um 08:38:13 Uhr
Goto Top
Wenn Du so weiter machst, dann läufst Du mir den "Rang" als User des Dez' noch ab... face-wink
Die 4 sehr gute Antwort, die ich jetzt in 10 Minuten lese...

Stimmt.

Ich nutze in meiner Firma verschiedene Anbieter, da es, wie oben schon zu lesen ist, auf die Anforderungen ankommt...


LSW
Mitglied: 10545
10545 27.12.2005 um 08:45:53 Uhr
Goto Top
Hallo Alex,

Wenn Du so weiter machst, dann läufst Du
mir den "Rang" als User des Dez'
noch ab... face-wink
Viel Schlimmer: Den hatte ich schon! Du hast ihn mir in der Monatsmitte abgerungen face-big-smile

Die 4 sehr gute Antwort, die ich jetzt in 10
Minuten lese...
Danke für die Lorbeeren face-wink

Viele Grüße,
Rene
PS: Gibst Du mir deshalb keine Sterne (zumindest hier im Thread)? 8-) face-big-smileface-big-smile
Mitglied: 16568
16568 27.12.2005 um 22:24:38 Uhr
Goto Top
Ich hab' Dir bei den anderen schon 5 gegeben, aber was solls... face-big-smile
(eigentlich sollte nur der Thread-Ersteller werten können, ob eine Antwort okay ist, oder nicht... aber anscheionend hat's der verpennt face-wink )


Lonesome Walker