Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Workstation mit USB:2:PS2 Konverter an equip-KVM switch

Mitglied: 27631

27631 (Level 1)

28.03.2006, aktualisiert 29.03.2006, 8181 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie eine Workstation ohne PS2-Anschlüsse über einen USB2PS2-Konverter an einen reinen PS2 KVM-Switch
von Equip anschließen?

Hallo Gemeinde,

hab hier ne neue Workstation wo man sich inzwischen sogar PS2 spart! Die Kiste soll nun an
einem 4Port KVM-Switch von Equip(SW 0407 C) betrieben werden.
Der USBPS2-Converter ist von Maxxtro und wird auf der Schachtel als UAPS12 bezeichnet.
Ich habe auch so reine Kabeladapter probiert und da war es schon schlechter
Zum besseren Verständnis:

|PC (ohneps2)| ------USBPS2Adapter-----> |KVM(nurPS2)| -> KeyBoard/Maus(PS2)

Aber es geht ja nicht NICHTS. VGA wird natürlich geschalten und komischer Weise geht
auch die Maus(Standart Microsoft PS/2 Maus mit Scroll-Rad und Trackball), nur eben die
Tastatur nicht. Aber die geht eben garnicht, sprich kein Numlock oder sonstige Reaktion.
Die Tastatur geht dann, wenn ich sie direkt an den USB-Konverter hinhänge!
Ich hatte dem KVM-Switch auch schon kurzzeitig ein extra Netzteil verpasst - brachte
allerdings auch nix.

Ich probier jetzt nochmal einwenig mit dem Equip rum.
Meine eigentliche Frage ist aber:
Gibt es vielleicht sowas wie eine Steckerbelegung USBaufPS2(also für den Fall hier passend) oder wie macht man das? Vielleicht liegt da ja irgendwas im Verborgenen?

danke
huha

PS: http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/00/04/14.sh ...
aber die Tastatur geht hinter dem Adapter!
Mitglied: 27631
29.03.2006 um 18:32 Uhr
Hallo,

die Lösung dieses Problems ist ganz einfach:
Bei Dell kann eine Slot-Blende nachbestellen werden, die mit
2x PS/2 und einmal Com-Port kommt. Diese wird dann mit
dem Mainboard verbunden. FERTIG

Kostet ca. 20 ?

danke fürs lesen.
Huha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

KVM Switch und 2 Monitore an einem Rechner

gelöst Frage von LeopoldIVGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Rechner (Windows 10 Pro), die sich über einen KVM Switch ...

Peripheriegeräte

KVM(A) Switch ohne Video

Frage von LinWinniPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einem KVM Switch mit Audio-, aber ohne Video Port. Ich habe drei ...

Peripheriegeräte

Kaufempfehlung KVM Switch

Frage von bytetixPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe drei Geräte - PC (DVI9 - RasPi (HDMI) - Notebook (VGA) Ich würde gerne ...

Switche und Hubs

Suche KVM Switch

Frage von bigbootykillaSwitche und Hubs4 Kommentare

Hi, ich benötige ein 19'' KVM Switch! Kann simple sein! Wir haben 5 Server ohne PS2 Anschluß. Also nur ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...