tekkknoboy1000
Goto Top

Worm/Rbot.94009

Wer kann mir4 helfen bei diesem Wurm?

Hi,

ich habe neuerdings den worm/rbot.94009 auf meinem rechner. ich nutze als virenprogramm "antivir". der wurm wird mir immer wieder angezeigt und ich klicke dann auf "löschen" aber beim nächsten hochfahren kommt er immer wieder. wie kann ich diesen wurm denn mal endgültig von meinem rechner löschen. und muss ich irgend etwas installieren, das die lücke auf meinem rechner schließt? vielen dank schon mal für die hilfe! gruß, christian

Content-Key: 38332

Url: https://administrator.de/contentid/38332

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 19.08.2006 um 17:06:28 Uhr
Goto Top
es muss nicht zwingend eine lücke sein, es kann auch sein das beim booten der wurm jedesmal neu installiert wird. was auch oft zum erfolg führt, ist die platte ausbaunen und an einem andren rechner durchchecken, alternativ image ziehen und am anderen rechern in einen ordner entpacken und dann prüfen.
Mitglied: cykes
cykes 20.08.2006 um 09:39:33 Uhr
Goto Top
Hi,

alternativ kann man sich mit BartPE auf einem sauberen Rechner auch eine bootfähige Windows PE CD erstellen und ein paar Virenscanner mit draufpacken. Dann von dieser CD starten und die Scanner durchalufen lassen.

Gruß

cykes
Mitglied: gnarff
gnarff 21.08.2006 um 01:29:59 Uhr
Goto Top
folgende dateien suchen und loeschen [systemwiederherstellung auschalten]:
ms32cfg.exe
muamgrd.exe
svh0st.exe
wuamgrd.exe

folgende registrierdatenbankeintraege suchen und loeschen:
microsoft update dll
microsoft update machine
windowsreg% update
wuamgrd.exe
ms32cfg.exe
Microsoft WinUpdate
svh0st.exe
muamgrd.exe
dann neu starten...

ich persoenlich wuerde alle daten sichern und den rechner neu aufsetzen...
saludos
gnarff