sublist
Goto Top

WPA WPA2 nicht mehr da?

WPA WPA2 nicht mehr da?

Hallo.

Ich habe, um meinen alten Laptop etwas flotter zu machen einiger Dienste nach dieser Liste deaktiviert.
http://www.techtree.com/techtree/jsp/article.jsp?article_id=70112&c ...

Es funktioniert eiglt auch alles außer, daß ich kein WPA/WPA2 mehr habe und auch keine WLAN Netze mehr gesucht werden können.

Weiß jemand, welcher Dienst dafür zustandig ist?

Es läuft XP mit SP3

Danke

Content-Key: 107700

Url: https://administrator.de/contentid/107700

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Nottrott
Nottrott Jan 31, 2009 at 20:56:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

reaktiviere mal den Dienst "Wireless Zero Configuration " oder "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
Member: sublist
sublist Jan 31, 2009 at 22:24:32 (UTC)
Goto Top
Der läuft noch.

Zu ungeschützen und WEP WLAN AP's kann ich connecten. Nur nicht zu WPA Netzwerken
Member: Nottrott
Nottrott Jan 31, 2009 at 23:56:45 (UTC)
Goto Top
Aber vor dem Deaktivieren der Dienste gingen die WPA-Netzwerke, oder?

Du kannst ja mal versuchen, alle Dienste, die du deaktiviert hast, wieder zu aktivieren und dann testen, ob's immer noch nicht geht.
Wenns dann läuft, die Dienste einzeln wieder abschalten und jeweils testen.
Member: masterofdisaster09
masterofdisaster09 Feb 01, 2009 at 00:02:42 (UTC)
Goto Top
Ich würde alle deaktivierten Dienste auf "Manuell" stellen - dann sollten sie sich im Zweifelsfall selbst starten.
Anschließend kannst du immer noch "unerwünschte" Dienste dauerhaft deaktivieren.
Member: spacyfreak
spacyfreak Feb 01, 2009 at 07:02:35 (UTC)
Goto Top
"Nicht benötigte" Dienste zu deaktivieren ist prinzipiell nicht schlecht.
Welche Dienste Windows jedoch konkret braucht ist nicht immer eindeutig festzustellen, bzw. die Dienste hängen teils stark voneinander ab, auch wenn man garnicht "erwartet" hätte dass Dienst X den Dienst Y braucht.
Daher ist es meist ratsamer die Dienste in Ruh zu lassen und sich durch eine Personal firewall oder einfach die onboard XP Firewall vor ungewünschten Zugriffen von aussen abzusichern.
Member: sublist
sublist Feb 01, 2009 at 11:37:57 (UTC)
Goto Top
Mit manuell werd ich mal testen.

Sicherheit ist nicht meine Intension gewesen, sondern Performance.
Member: sublist
sublist Feb 01, 2009 at 17:33:28 (UTC)
Goto Top
Auch wenn alle manuell sind geht noch nicht...

Ich werd wohl alle einzeln testen müssen.. NARF***