donenzo
Goto Top

Wpad.dat über IIS bereitstellen

Hallo zusammen,

ich kämpfe schon den ganzen Tag mit einem Problem, wäre klasse wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

Ich möchte eine wpad.dat auf einem IIS (Windows Server 2004) bereitstellen, so dass sie über den Browser abgerufen werden kann.
Sobald ich über den Browser mit http:\\wpad.meineDomäne.dir\wpad.dat teste, ob der Aufruf funktioniert, bekomme ich den 404 Fehler, Seite nicht gefunden.
Folgende Dinge hat ich eingestellt bzw. schon getestet:

- Seitenname beginnt mit wpad.*...
- DNS-Eintrag vorhanden
- Berechtigungen für das Verzeichnis gesetzt (Andere Dateien im selben Verzeichnis - HTML, TXT, etc. - lassen sich ohne Probleme aufrufen)
- MIME Dateityp für .dat ist hinzugefügt

Hab ich irgendetwas vergessen, was kann ich noch versuchen?

Danke und Gruß

Content-Key: 97065

Url: https://administrator.de/contentid/97065

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: donenzo
donenzo Sep 17, 2008 at 09:27:22 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link 7Gizmo7.

Es lag tatsächlich daran, dass die MIME Dateitypen nicht sauber konfiguriert hab. Ich hab es jetzt nochmal auf Serverebene konfiguriert und siehe da, es funktioniert.

Dankeschön!
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 17, 2008 at 09:52:39 (UTC)
Goto Top
keine Ursache ist halt manchmal so mit dem Wald