dirmhirn
Goto Top

WPKG Softwareverteilung Erfahrungen?

Hi!

Ab wann ist es sinnvoll Software auf die Clients zu verteilen?
hier bin ich auf WPKG gekommen.
Ist das Projekt noch aktiv? News enden 2011.

man muss nur eine Freigabe mit den Dateien erstellen, Konfigdateien anpassen und den WPKG-Client auf allen Clients einrichten? - das wars?!

Nachteile:
- kein deinstallieren
- keine Rückmeldung über Installationserfolg Danke @Epixc0re
noch was?

sg Dirm

Content-Key: 194150

Url: https://administrator.de/contentid/194150

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Epixc0re
Epixc0re Nov 13, 2012 updated at 09:27:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja das wars im großen und ganzen.
WPKG bietet sehr wohl Feedback über den Installationserfolg, und kann auch Deinstallationsroutinen ausführen.

Stefan
Member: Epixc0re
Epixc0re Nov 13, 2012 at 09:31:32 (UTC)
Goto Top
Ein Nachteil mag vielleicht die, für Anfänger, recht komplexe Konfiguration sein - aber dafür hab ich mir in PHP ein Interface gebastelt was das übernimmt.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Nov 13, 2012 at 11:22:14 (UTC)
Goto Top
naja würde gerne eine "Tool-Grundausstattung" verteilen - Konfig per Files stört mich da nicht so.

werde zuerst doch einmal WSUS installieren - Adobe, Java und Skype sollen damit ja auch aktualisiert werden können. das wäre schon mal ein großer Brocken.

danke für deine Tips.

sg Dirm
Member: Epixc0re
Epixc0re Nov 13, 2012 at 12:18:31 (UTC)
Goto Top
Ansonsten kannst dir ja mal mein Tool ansehen, bin ja eh aus der nähe von Baden bei Wien ;)
Member: gerzess
gerzess Feb 09, 2013 at 11:15:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich wäre an deinem PHP Script interessiert