44745
Goto Top

Womit kann ich eine *.wps Datei öffnen?

Hi,

Habe gerade eine *wps Datei als Mailanhang erhalten.

Meines bescheidenen Wissens wird dieser Dateityp mit der Textverarbeitung von MS-Works erstellt.

Tja. Hab ich nicht. Möcht ich auch nicht wirklich haben. Kann mir eine(r) sagen, womit ich die Datei (wenigstens zum Betrachten) öffnen kann?

Habe schon danach gegoogelt - aber bei den meisten Links gehts da um Waschmaschinen.

Wäscht Works wirklich weisser? face-smile

Peter

Content-Key: 53427

Url: https://administrator.de/contentid/53427

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: calle2007
calle2007 Mar 07, 2007 at 12:08:23 (UTC)
Goto Top
Das ist eine Works-Datei. es gibt bei Microsoft einen Converter/PlugIn mit dem Office2003 wps Dateien öffen kann.

Link:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=32e7205a-3880- ...
Mitglied: 44745
44745 Mar 07, 2007 at 12:20:33 (UTC)
Goto Top
Hallo calle2007,

Vielen Dank! Werds versuchen.

Peter
Mitglied: 17243
17243 Mar 07, 2007 at 14:26:27 (UTC)
Goto Top
Hi

Wie du selber herausgefunden hast, wird es sich bei einer .wps-Datei zu über 90% um eine Works Textdatei handeln.
Eine gute Datenbank der Datei-Erweiterungen (extensions) findest du hier: http://filext.com/

Auf meinen Kisten kann Word 2003 die wps-Dateien ohne einen Converter/PlugIn nachinstallieren zu müssen öffnen.
Kommt darauf an, wie Office ("Benutzerdefiniert", "Vollversion", etc.) installiert wurde. Jedenfalls kannst du auch die Software-Steuerung öffnen, dort bei Microsoft Office 2003 auf Ändern klicken und den Converter nachinstallieren.

gretz drop
Mitglied: 44745
44745 Mar 07, 2007 at 15:12:50 (UTC)
Goto Top
Hi

@ calle2007

habe den Link verfolgt, aber mich nicht getraut zu installieren, weil der angebotene Converter/PlugIn für Office2000 bzw 97 bestimmt ist.

@ drop_ch

Hab das 2003 absolut vollständig installiert, geht trotzdem nicht. Habe die Datei aber noch einmal als Mail zugeschickt bekommen. (war ohnehin nur Text...)

merci

Peter
Mitglied: 17243
17243 Mar 07, 2007, updated at Jan 08, 2015 at 17:21:14 (UTC)
Goto Top
@peter

Führe folgende Schritte aus:
- Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software
- Hier den Menüpunkt "Microsoft Office Professional Edition 2003" auswählen > Ändern anklicken
- Danach die Option "Features hinzufügen oder entfernen" anwählen > Weiter
- "Erweiterte Anpassungen von Anwendungen" markieren > Weiter
- Gemeinsam genutzte Office-Features > Konverter und Filter > Textkonverter

Fehlt bei deiner Installation der Punkt "Works für Windows 7.0"?

gretz drop
Mitglied: 44745
44745 Mar 08, 2007 at 04:32:05 (UTC)
Goto Top
@ drop

Hab ich grade nachinstalliert. Und zwar gleich alles, was in der erweiterten Anpassung nicht weiss daqrgestellt war. War offenbar doch nicht ganz vollständig installiert...

*.eps öffnet jetzt anstandslos imit Word.

danke

Peter
Member: dergrosseBauer
dergrosseBauer May 06, 2010 at 11:28:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hoffe mein Tipp hilft dir weiter face-smile Ich hab im Netz so ne Anleitung gefunden, die mir schon wietergeholfen hat. Hier sieht man wie man das mit WOrd öffnen und konvertieren kann, sodass man es auch mit anderen Progammen öffnen kann!

Lies es einfach mal durch vielleicht hilftrs ja ;)

http://www.computerhilfen.de/info/wps-datei-konvertieren-und-oeffnen.ht ...