Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Womit kann ich eine *.wps Datei öffnen?

Mitglied: 44745

44745 (Level 1)

07.03.2007, aktualisiert 08.03.2007, 72565 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

Habe gerade eine *wps Datei als Mailanhang erhalten.

Meines bescheidenen Wissens wird dieser Dateityp mit der Textverarbeitung von MS-Works erstellt.

Tja. Hab ich nicht. Möcht ich auch nicht wirklich haben. Kann mir eine(r) sagen, womit ich die Datei (wenigstens zum Betrachten) öffnen kann?

Habe schon danach gegoogelt - aber bei den meisten Links gehts da um Waschmaschinen.

Wäscht Works wirklich weisser?

Peter
Mitglied: calle2007
07.03.2007 um 13:08 Uhr
Das ist eine Works-Datei. es gibt bei Microsoft einen Converter/PlugIn mit dem Office2003 wps Dateien öffen kann.

Link:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=32e7205a-3880- ...
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
07.03.2007 um 13:20 Uhr
Hallo calle2007,

Vielen Dank! Werds versuchen.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
07.03.2007 um 15:26 Uhr
Hi

Wie du selber herausgefunden hast, wird es sich bei einer .wps-Datei zu über 90% um eine Works Textdatei handeln.
Eine gute Datenbank der Datei-Erweiterungen (extensions) findest du hier: http://filext.com/

Auf meinen Kisten kann Word 2003 die wps-Dateien ohne einen Converter/PlugIn nachinstallieren zu müssen öffnen.
Kommt darauf an, wie Office ("Benutzerdefiniert", "Vollversion", etc.) installiert wurde. Jedenfalls kannst du auch die Software-Steuerung öffnen, dort bei Microsoft Office 2003 auf Ändern klicken und den Converter nachinstallieren.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
07.03.2007 um 16:12 Uhr
Hi

@ calle2007

habe den Link verfolgt, aber mich nicht getraut zu installieren, weil der angebotene Converter/PlugIn für Office2000 bzw 97 bestimmt ist.

@ drop_ch

Hab das 2003 absolut vollständig installiert, geht trotzdem nicht. Habe die Datei aber noch einmal als Mail zugeschickt bekommen. (war ohnehin nur Text...)

merci

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
07.03.2007, aktualisiert 08.01.2015
@Peter

Führe folgende Schritte aus:
- Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software
- Hier den Menüpunkt "Microsoft Office Professional Edition 2003" auswählen > Ändern anklicken
- Danach die Option "Features hinzufügen oder entfernen" anwählen > Weiter
- "Erweiterte Anpassungen von Anwendungen" markieren > Weiter
- Gemeinsam genutzte Office-Features > Konverter und Filter > Textkonverter

Fehlt bei deiner Installation der Punkt "Works für Windows 7.0"?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
08.03.2007 um 05:32 Uhr
@ drop

Hab ich grade nachinstalliert. Und zwar gleich alles, was in der erweiterten Anpassung nicht weiss daqrgestellt war. War offenbar doch nicht ganz vollständig installiert...

*.eps öffnet jetzt anstandslos imit Word.

danke

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dergrosseBauer
06.05.2010 um 13:28 Uhr
Hallo,

ich hoffe mein Tipp hilft dir weiter Ich hab im Netz so ne Anleitung gefunden, die mir schon wietergeholfen hat. Hier sieht man wie man das mit WOrd öffnen und konvertieren kann, sodass man es auch mit anderen Progammen öffnen kann!

Lies es einfach mal durch vielleicht hilftrs ja ;)

http://www.computerhilfen.de/info/wps-datei-konvertieren-und-oeffnen.ht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Batch & Shell

Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?

gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Visual Studio

Anwendung mit Datei öffnen

gelöst Frage von ForgottenRealmVisual Studio9 Kommentare

Hallo und moinmoin! Ich habe eine Anwendung erstellt, für die ich Dateien mit einer bestimmten Erweiterung verwende. Nun ist ...

Netzwerkmanagement

Batch Datei auf anderem PC öffnen

gelöst Frage von FlodscheNetzwerkmanagement35 Kommentare

Hallo, Folgende Situation: Wir haben einen Schulungsraum mit mehreren Schulungs PC's und mit einem Master PC. Von diesem Master ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 3 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)26 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server19 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...