ileonard
Goto Top

WRT keine Verbindung zum Web Interface

Hallo,
Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. Ich bräuchte Hilfe

Grüße

Content-Key: 366041

Url: https://administrator.de/contentid/366041

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: aqui
Lösung aqui 25.02.2018 um 14:03:07 Uhr
Goto Top
Dein Router einmal kaltstarten. (AEG). Ggf. Werksreset machen mit der Reset Taste.
Dann Rechner aufstecken wenn der Router fertig gebootet hat, an einen der LAN Ports und mit ipconfig (Winblows) checken ob du vom Router eine IP Adresse.
Der Router sollte isoliert sein und NICHT mit einem bestehenden Netzwerk verbunden !
Bekommst du eine IP Adresse, dann die IP die dort als Gateway steht versuchen mit einem Ping zu erreichen.
Klappt das dann mit http://<ip_adresse> mit dem Browser connecten.
Mitglied: SamvanRatt
Lösung SamvanRatt 25.02.2018 um 14:55:30 Uhr
Goto Top
Hi ILeonard
ich hatte sowas bei Updates auch schon mal das http/https nicht mehr gingen (startfunktion war im nvram ausgeschalten). Schau mal ob ssh/telnet geht; dann gibt es Anleitungen wie die hier:

nvram set remote_management=1
nvram set http_wanport=8080
nvram set httpsd_enable=1
nvram set https_enable=1
nvram set remote_mgt_https=1
nvram commit
reboot

Musst du natürlich anpassen
gruß
Sam
Mitglied: ILeonard
ILeonard 25.02.2018 um 15:47:35 Uhr
Goto Top
Danke für eure Antworten,
Ich habe es nicht hin bekommen wer will kann sich mal mit Team viewer probieren.

Grüße
Mitglied: Alchimedes
Lösung Alchimedes 25.02.2018 um 16:04:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

das kann sein das der Router eine andere IP Adresse bekam !
Bei mir war das damals die 192.168.1.100 einfach mal Dein Netzwerkscannen
mit nmap oder aehnlichem.

Gruss
Mitglied: ILeonard
ILeonard 25.02.2018 um 16:15:14 Uhr
Goto Top
Willst du dir das ganze mal mit TeamViewer ansehen?

Grüße
Mitglied: SamvanRatt
Lösung SamvanRatt 25.02.2018 um 17:26:28 Uhr
Goto Top
Wenn du noch schreibst, was du probiert hast und was nicht ging, ist eher was darauf zu antworten?
Wenn du z.B. (dd)wrt installiert hast, aber beim flashen vergessen hast die NVRAM Settings zu reseten, kann es sein das er gebricked ist und gar nicht mehr muckst. Bekommst du von ihm noch eine IPverpasst (dhcpd geht noch); geht telnet zu ihm oder ssh, oder was?!
Gruß
Sam
Mitglied: maretz
Lösung maretz 25.02.2018 um 17:31:57 Uhr
Goto Top
tja - warum soll man sich die Mühe mit Antworten machen wenn man doch viel bequemer die Leute per Teamviewer die Arbeit machen lassen kann... Was natürlich dem nächsten hier im Forum dann hilft....
Mitglied: SamvanRatt
Lösung SamvanRatt 25.02.2018 aktualisiert um 17:42:59 Uhr
Goto Top
Hi Maretz
so gesehen richtig, aber dann ist das hier das falsche Forum. Als Admin darf man ja froh sein eine Richtung verpasst zu bekommen; die Route muss man dann schon selbst suchen.
Zur Verteidigung muss man offen sagen, dass der DE Teil vom dd-wrt.com Forum doch recht selten besucht/beantwortet wird.
Gruß
Sam
Mitglied: ILeonard
ILeonard 25.02.2018 um 17:45:39 Uhr
Goto Top
Ich habe ein kalt Start gemacht, dann gewartet bis er fertig war mit Booten an den PC angeschlossen ipconfig gemacht dort kam 192.168.1.1 raus was aber nicht geht. Die IP Adresse 192.168.1.100 geht auch nicht, mit nmap kam auch nichts raus. Und das von Spam geschilderte Problem (obererBeitrag)d as habe ich nicht verstanden. So jetzt weiß ich eben nicht mehr was es sein könnte deswegen war meine Frage ob es sich jemand über TeamViewer ansehen kann.

Grüße Leonard
Mitglied: SamvanRatt
Lösung SamvanRatt 25.02.2018 um 18:16:40 Uhr
Goto Top
Hi
was Aqui sehr richtig gemeint hat ist ein sog. 30/30/30 Reset wie auch in der Anleitung von wrt zig mal genannt. Schau in deren wiki da mal nach und gehe dem nach. Das wert (solange der Router nicht gebricked ist) bootet daraufhin mit seiner (wrt)default Settings was eben 192.168.1.1 ist, komme was wolle. Darauf kann man dann aufsetzen.
Real: ohne VorOrt zu sein und IP meldet sich nicht, ist schwer was drinnen. Evtl. hat dein Client ja eine stat. IP eingestellt?
Wenn ich nicht direkt davor sitze und eine Skizze mir anfertigen kann bin ich da auch auf mein "so sollte es laufen" angewiesen.
Gruß
Sam
Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 25.02.2018 um 18:45:55 Uhr
Goto Top
Hi,

Anderererseits muss man sich aber vorher ueberlegen, was man macht wenn das flashen schief geht, oder?
Ist fuer jedes *-WRT gut beschrieben. Ok, nicht immer gleich in deutsch.

BFF
Mitglied: ILeonard
ILeonard 25.02.2018 um 18:54:01 Uhr
Goto Top
Habe es hin bekommen.
Mitglied: SamvanRatt
Lösung SamvanRatt 25.02.2018 um 18:55:51 Uhr
Goto Top
Hi BassFishFox
ja auf jeden Fall. Normal wird die Gefahr vom, bricken ja deutlich vorangestellt und ein Allerweltsrouter ist die ganze wrt Welt dann sicher nicht mehr. Auch wenn moderne Router viele Features aufgeholt haben ist (dd)wrt ein Universalgenie, aber wie jedes Genie kein 08/15 Gerät.
Bis ich pfsense so 2010 kennengelernt habe, war open-/dd-wrt mein Ass im Ärmel für jeden Fall von Routing, Netzwerkapplianceund Co.
Aber viel Einarbeitzeit und debugzeit war und ist notwendig. Einige Plattformen haben richtig buggy Builds und oft kommen alte Fehler (ssh, https, cron, GPIO, LEDs) wieder mal an die Oberfläche. Da immer den richtigen Weg einzuschlagen ist wohl eher den Profis wie Sash, Brainslayer, Kong vorbehalten face-smile
Ich würde hier auch befrüchten das noch NVRAM Settings aktiv sind.
Gruß
SAm
Mitglied: SamvanRatt
Lösung SamvanRatt 25.02.2018 um 18:56:49 Uhr
Goto Top
Den 30/30/30 Reset und die GUI oder das Gesamtkonstrukt?
Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 25.02.2018 um 18:59:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

Habe es hin bekommen.

Was denn und wie denn?

BFF
Mitglied: SamvanRatt
Lösung SamvanRatt 25.02.2018 um 19:10:07 Uhr
Goto Top
Da ohne Erklärung: Default=>
a) 30/30/30
b) DHCP einstellen (Firewall aus)
c) warten bis 192.168.1.1. dir eine IP gibt und auch selbst reagiert
d) GUI aufrufen http://192.168.1.1
e) Passwort setzen
f) IP Kreis richtig einsetzen + Neustart router
g) Uplink Daten richtig eintragen
h) bei WLAN unbedingt auf WPA2 Enterprise achten und RADIUS richtig eintragen
i) Neustart und geschnitzt ist das Schnitzel
Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 25.02.2018 um 19:12:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

Und nun sucht er wen, der ihm per Teamviever die Herstellerfirmware zurueck bringt.

Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd

BFF
Mitglied: SamvanRatt
Lösung SamvanRatt 25.02.2018 um 19:24:58 Uhr
Goto Top
Vielleicht auch sinnvoll: auch wenn die Originalfirmware wohl immer noch für KRACK anfällig ist, muß man wissen was man mit wrt hat. Ansonsten ist das eher Mode....
Aber auf Administrator.de nach Support suchen?! Ich kenne keinen Admin (bin ja selbst keiner) der privat die selben Probleme gerne löst, welche er in der Arbeit schon ertragen muss....
Schöne Woche allen!

@leonard: bitte als gelöst markieren (egal welchen Weg du gehst)
Mitglied: aqui
aqui 26.02.2018 um 10:03:00 Uhr
Goto Top
Habe es hin bekommen.
Wie Kollege BassFishFox schon sagt wäre mal interessant für die Community hier WAS denn nun die Lösung war das es nun klappt ?!
Würde ja anderen auch helfen und ist der tiefere Sinn eines Forums ?!