Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WRV200 stürzt bei Windows-VPN ab

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 18:07 Uhr, 2769 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich verbinde mich mit 3 verschiedenen Windows-VPN-Verbindungen auf jeweils einen SBS2003. Bisher hat das alles auch bestens funktioniert. Jetzt habe ich hier im Büro allerdings einen neuen Router, einen Linksys WRV200. Seitdem funktioniert 1 der Verbindungen nicht mehr. Konfiguriert ist diese Verbindung genau so wie die anderen.

Der einzige Unterschied ist, dass diese Verbindung zu einem Wimax-Anschluss (Maxxonair in Dresden) geht. Die anderen funktionierenden Verbindungen gehen zu "normalen" DSL-Anschlüssen bei Arcor und T-Com.

Wenn ich mich über den Anschluss des Nachbarn nach draußen Verbinde, dann läuft die VPN-Verbindung. Es sollte also definitiv an meinem Router liegen. Das Problem trat ja auch exakt mit der Inbetriebnahme dessen auf.

Irgendwo muss das Problem jetzt zwischen dem Router und dem Wimax-Anschluss liegen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal.
Mitglied: aqui
15.04.2008 um 18:07 Uhr
Woran siehst du denn das der Router abstürzt ??? Bzw. an welcher Tatsache machst du diese Beobachtung fest ?? Kannst du ihn nicht mehr Pingen ?? Ist das Setup nicht mehr erreichbar ?? Siehst du an den LEDs das er rebootet ??

Es wäre auch mal hilfreich gewesen wenn du uns mitgeteilt hättest welches VPN Protokoll du benutzt ??!!
Vermutlich kann der Router kein VPN Passthrough und blockt so in seiner NAT Firewall die VPN Verbindung.
Wenn wir jetzt mal raten das du PPTP als Protokoll benutzt, kann es hilfreich sein wenn du einmal den Port TCP 1723 und das GRE Protokoll in die Port Weiterleitungsliste deines Routers konfigurierst auf die lokale IP des VPN Clients. (Diese Ports nutzt PPTP !)

Bevor du das machst solltest du aber sicherstellen, das du die neueste Firmware in den Router geflasht hast. Aktuell ist die Version 1.1

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_CASupport_C2&childp ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Linksys WRV200 als VPN Server hinter Mac Airport

gelöst Frage von knubbieRouter & Routing20 Kommentare

Unzähligen Stunden Recherche im Web haben mich leider nicht weitergebracht. Auch hier im Forum sind ein paar ähnliche Themen, ...

Windows Netzwerk

Windows Netzwerk stürzt ab!

Frage von iWolf2015Windows Netzwerk9 Kommentare

Mein Problem ist folgendes: Ich erstelle mir ein eigenes Netzwerk: netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=Testnetzwerk key=TestPass netsh wlan ...

Grafikkarten & Monitore

Windows stürzt dauernd ab

gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore15 Kommentare

Hallo Habe mir für meinen PC eine neue Grafikkarte gekauft (VTX3D Radeon R9 290x) Auf dem karton steht das ...

Windows 7

Windows-Explorer stürzt ab

Frage von achkleinWindows 72 Kommentare

Hallo, woran kann es liegen, wenn beim Kopieren von Dateien mittels Strg+C und Strg+V von einem Ordner in einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 8 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung38 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...