codehunter
Goto Top

WS2003 Protokollierung der Anmeldungen mit Arbeitsplatz

Ist es möglich, den Windows Server 2003 die Anmeldungen und Anmeldeversuche protokollieren zu lassen mit Uhrzeit und idealerweise noch dem Rechner, von dem aus das Ereignis ausgelöst wurde?

Content-Key: 119115

Url: https://administrator.de/contentid/119115

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Jun 26, 2009 at 06:41:05 (UTC)
Goto Top
Schau mal im Ereignisprotokoll "Sicherheit" nach.
Member: Codehunter
Codehunter Jun 26, 2009 at 06:46:46 (UTC)
Goto Top
Ja ok, ABER: Das ist ein bisschen sehr mühsam weil man die einzelnen Ereignisse anklicken und öffnen muss um zu sehen welches Domänenkonto und welcher Rechner das war. Denn in der Liste des Ereignisprotokolls werden bei Computer nur der Servername und bei Benutzer das Systemkonto angezeigt (bei jedem Ereignis). Es sind schon alle verfügbaren Listenspalten aktiviert.
Member: oldskool-koban
oldskool-koban Jun 26, 2009 at 11:06:12 (UTC)
Goto Top
Schau mal unter folgendem Link nach:

How to track users logon/logoff
http://support.microsoft.com/kb/556015/en-us

Folgendes Tool könnte ebenfalls nützlich sein:

Event Comb tool
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B308471&x=15&y=1 ...

Als weitere Alternative käme der Einsatz von professionellen Werkzeugen, wie System Center oder System Center Essentials in Betracht.