Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WS2003 RAM überfüllt

Mitglied: bacareo

bacareo (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2008, aktualisiert 13:28 Uhr, 2584 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Server.
Windows Server 2003 incl. alle Patches & Service Packs
1 TB Raid
4 GB RAM
2. DC
installierte Software:
VNC
Vmware player
Norton AV

Das Problem ist, dass der RAM gefüllt wird, sodass nur noch ca. 2 MB frei sind und das System sehr träge ist.
-Im Taskmanager gibt es keinen Prozess, der auch nur annähernd so viel Speicher braucht
-Auslagerungsdatei steht auf min. 4GB max 8 GB
-Systemcache im Taskmanager 3,7 GB

Der Server wird eigentlich nur für VMs, FTP und als 2. DC gebraucht.

Es wäre sehr schön, wenn jemand von euch eine Idee hat.

Danke schonmal in Vorraus!
Mitglied: Klugscheisserman
01.02.2008 um 10:51 Uhr
Wie viele VM´s mit wieviel zugeteiltem Arbeitsspeicher laufen? Der wird nämlich i.d.R. nicht dynamisch sondern statisch zugewiesen (ist dann also weg).


Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: bacareo
01.02.2008 um 13:28 Uhr
im Moment läuft keine, trotzdem wird nach einem Neustart der freie RAM immer weniger bis <1 MB, dann wird kurz gearbeitet und 1 gb ist wieder frei. Anschließend wiederholt sich das ganze, der freie RAM wird mit der Zeit immer weniger.
Mithilfe von dem Prozessviewer von tuneup habe ich festgestellt, dass der "Dateipuffer" im RAM ständig wächst und ca. 3,5 GB im RAM belegt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Netz bei geblockter IP überfüllt?

gelöst Frage von sebastian2608Linux Netzwerk11 Kommentare

Abend´ Leute, und zwar hätte ich heute mal eine theorätische Frage; Angenommen wir verfügen über eine 10Gbit Leitung, wo ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM Planung

gelöst Frage von PharITCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo allerseits, gerade auf der Fujitsu-Homepage einen Server gesehen, den die "für den Mittelstand" bezeichnen, der 1,5TB RAM unterstützt. ...

CPU, RAM, Mainboards

Ram nicht kompatibel

Frage von sebastian2608CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Guten Tag Leute, ich besitze einen HP ProLiant DL380 g5, und wollte diesen mit 8GB Riegeln nachrüsten Nun habe ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM-Informationen für RAM-Erweiterung DELL PowerEdge510

gelöst Frage von YannoschCPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Guten Tag liebe Com., Der RAM eines DELL PowerEdge510 muss erweitert werden. Läuft derzeit durch Client-Sessions und DB-Anwendungen zwischen ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 7 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...