antos
Goto Top

WS2003 W32time Fehler

net start w32time funktioniert, danach nicht mehr.

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:
Memberserver mit ws2003 in Domäne holt sich beim Neustart die Zeit vom DC funktioniert auch wunderbar. Nur wenn dann die periodische Abfrage ein paar Stunden später erfolgt kommt der Fehler:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: W32Time
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 50
Datum: 25.09.2008
Zeit: 00:57:28
Benutzer: Nicht zutreffend
Beschreibung:
Der Zeitdienst hat eine Zeitdifferenz von mehr als 5000 ms auf 900 Sekunden fest- gestellt. Die Zeitdifferenz wurde möglicherweise durch die Synchronisation mit einer ungenauen Zeitquelle oder durch schlechte Netzwerkbedingungen verursacht. Von nun an wird der Zeitdienst nicht mehr synchronisiert, die Zeit keinem weiteren Client mehr zur Verfügung gestellt und die Systemuhr nicht mehr synchronisiert. Sobald ein gültiger Zeitstempel von einem Zeitdienstanbieter empfangen wird, wird der Zeitdienst sich selbst korrigieren.

Hab die Einstellungen überprüft, andere NIC-Treiber installiert. Nichts, immer das gleiche. Wird der Zeitdienst neu gestartet funktioniert die Synchronisation wieder einmal, dann nicht mehr.
Bin Dankbar für Hilfe,
mfg
Antos

Content-Key: 97832

Url: https://administrator.de/contentid/97832

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr