Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSBS2003: metabase.xml zerstoert

Mitglied: 44742

44742 (Level 1)

06.03.2007, aktualisiert 20:00 Uhr, 6091 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Crash des Windows SBS 2003 ist die metabase.xml nicht mehr lesbar.

Hallo,

ich wurde mit folgendem Problem konfrontiert:

Nach einem Absturz eines Windows SBS 2003 startet diverse Dienste nicht mehr, weil der IIS-Dienst als abhängiger Dienst nicht mehr startet. Dieser wiederum startet nicht, weil beim Parsen der metabase.xml ein Fehler auftritt. Ein Blick via notepad in die Datei zeigt, dass diese in der Tat kein gültiges XML darstellt, genauer: es mischt sich ASCII-Text mit binären Datenmüll. XML-Deklarationen oder -Tags fehlen. Ich schließe: die Datei ist irreparabel defekt.

Welche Möglichkeiten gibt es, diese Datei wiederherzustellen? Der betroffene Server wird derzeit nur als Domain-Controller und Fileserver genutzt.

Danke,

Michael
Mitglied: Pjordorf
06.03.2007 um 19:44 Uhr
Benutze deine Datensicherung. Die hast du doch eingerichtet?
Bitte warten ..
Mitglied: 44742
06.03.2007 um 19:48 Uhr
Es gibt leider keine Sicherung dieser Datei. (Nein, es ist nicht mein Server. Ja, der Verantwortliche ist schuldig, weil er keine Sicherung hat.)

Kann dem Mann dennoch geholfen werden, abgesehen von einer Neuinstallation?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.03.2007 um 20:00 Uhr
Du muss nur der IIS neu installiert werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Rasch Festplatte zerstörten
gelöst Frage von WarrenderFestplatten, SSD, Raid20 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, Festplatten zu zerstören. 2 Bedingungen sind dabei zu erfüllen: Es muss schnell gehen. ...

Microsoft Office
Excel Makro zerstört SVerweis
gelöst Frage von schwalbepilotMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, anbei ein Makro welches sich alle Excel Dateien eines Ordners vornimmt und einen Zellbereich färbt und die Formel ...

Humor (lol)

Welten zerstört: 73 ist "besser" als 42

Frage von nepixlHumor (lol)2 Kommentare

Meine ganze Weltanschauung ist dahin

Router & Routing

Zerstört Netgear GS108 GE Netzwerk?

Frage von stephan902Router & Routing8 Kommentare

Hallo, ich hab etwas extrem merkwürdiges. Ich hab mehrere tagged V-LANs an einem Cisco SG300 Switch. An einem Port ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...