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WSH WMI ScheduledJob

Mit WSH/VBS über WMI Win32_ScheduledJob ein Task auf einem Rechner erstellen der unter einem bestimmten User ausgeführt wird.

Hallo,

bin auf der Suche nach einer möglichkeit per VBS/WSH einen Task zu erstellen der unter einem bestimmten User und nicht unter SYSTEM läuft.

Habe im I-Net das Stückchen-Code gefunden.

strComputer = "."  
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")   
JobID = "Test"  
Set objNewJob = objWMIService.Get("Win32_ScheduledJob")  
errJobCreate = objNewJob.Create ("Notepad.exe", "********070000.000000+060", True ,  , , , JobID)   

If errJobCreate = 0 Then
    WScript.Echo "Job created successfully"  
Else
    WScript.Echo "Job not created. Error code = " & errJobCreate  
End If

Mit dem Code ist es möglich ein Task zu erstellen der nur einmal ausgeführt wird und dann gelöscht. Wie auch gewünscht face-smile .
Leider wird der Task immer unter SYSTEM ausgeführt....

Kann das Script erweitert werden, so das der Task unter einem gewünschten User (Domain-User) ausgeführt wird?

Gibts hier noch ne andere möglichkeit per Script (WSH/VBS) Task/Jobs anzulegen die unter einem gewünschten User ausgeführt werden kann?

Habt Ihr hier für Code-Beispiele?

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 75884

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Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock