stevedn
Goto Top

WSO2 IoT MDM

Hallo,

ich bin derzeit dabei die WSO2 IoT Lösung ein wenig zu erforschen.

Leider habe ich bereits bei der Einrichtung Probleme. Und zwar lässt sich der Broker nicht starten.
java.lang.ClassNotFoundException: org.wso2.carbon.server.Main
        at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:381)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:424)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:357)
        at org.wso2.carbon.bootstrap.Bootstrap.loadClass(Bootstrap.java:59)
        at org.wso2.carbon.bootstrap.Bootstrap.main(Bootstrap.java:45)

Bei einer Google und Foren Sucher kam leider kein Treffer heraus. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der WSO2 Lösung?

Zu meinem Testsystem:
Ich setze unten drunter eine minimale Installation von CentOS7 ein und die in der WSO2 Doku empfohlene JAVA JDK 1.8.0_144.

LG

Content-Key: 354240

Url: https://administrator.de/contentid/354240

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Nov 09, 2017 updated at 10:46:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @SteveDN:
ich bin derzeit dabei die WSO2 IoT Lösung ein wenig zu erforschen.
Ist deine nicht genannte Lösung hier zu finden https://docs.wso2.com/display/IoTS310/System+Requirements ?

Gruß,
Peter
Member: SteveDN
SteveDN Nov 09, 2017 at 12:30:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ist deine nicht genannte Lösung hier zu finden https://docs.wso2.com/display/IoTS310/System+Requirements ?

Habe alle Vorraussetzungen erfüllt: sowohl hardware-, als auch softwaretechnisch.

LG Steve
Member: SteveDN
SteveDN Nov 22, 2017 at 13:55:05 (UTC)
Goto Top
Falls es wen interessieren sollte:
im <WSO2HOME>/wso2/broker/bin/wso2server.sh die Zeile
CARBON_CLASSPATH="$JAVA_HOME/../lib/tools.jar"  
abändern in:
CARBON_CLASSPATH="$JAVA_HOME/lib/tools.jar"  

Danach läuft der ganze Klumbatsch.