Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSS 3.0 Probleme nach kommulativem upgrade kb971538

Mitglied: mspano

mspano (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 17:07 Uhr, 4114 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach der Installation des kommulativen upgrades kb971538 komme ich nicht mehr auf die Zentraladministration

Hallo zusammen,

ich habe in unserer WSS 3.0 Farm (Windows 2008, IIS7) das kommulative upgrade kb971538 installiert.
Nach der Installation auf jedem Webserver der Farm muss der "Sharepoint Products and Technologies Configuration Wizard" noch überall ausgeführt werden, um die Installation zu verteilen (deploy).
Das muss allerdings in einer bestimmten Reihenfolge gemacht werden und zwar
- zuerst auf dem ersten Webserver anstoßen (es kommt eine Meldung, dass die Installation erst auf allen anderen Webservern durchgeführt werden muss)
- auf allen anderen Webservern anstoßen (Ausführen des "Sharepoint Products and Technologies Configuration Wizard" bis zum Punkt der Meldung "zuerst auf allen anderen Servern installieren)
- Meldung auf einem der FarmWebserver bestätigen und die Installation laufen lassen
- dann auf dem "ersten" Webserver laufen lassen
-> hier war der Knackpunkt: Mein erster Webserver in der Farm hostet nicht die Zentraladministration - allerdings ist das hier wohl gemeint mit "erster" Webserver der Farm.

Kurzum, ich habe die falsche Reihenfolge angewendet und kann nun den central-administration host (ebenfalls ein Webserver) nicht upgraden
- Beim Ausführen des "Sharepoint Products and Technologies Configuration Wizard" hängt sich der deploy bei Punkt 8 von 9 auf genauso wie beim forced upgrade mit psconfig bei Punkt 3 von 4
- Das upgrade Protokoll bringt dann mehrere Stunden/Tage (je nachdem wie lange man es laufen lässt) folgendes:

[SPManager] [INFO] [8/27/2009 10:46:29 AM]: psconfig: Setting the upgrade mode to inplace
[SPManager] [INFO] [8/27/2009 10:46:29 AM]: psconfig: GrantPermission to sptimer service to read from IIS. Flush the ado mapper cache as well.
[SPManager] [INFO] [8/27/2009 10:46:29 AM]: psconfig: Spawing off the upgrade job
[SPManager] [DEBUG] [8/27/2009 10:46:29 AM]: Creating exclusive upgrade reg key
[SPManager] [DEBUG] [8/27/2009 10:46:30 AM]: SyncUpgradeTimerJob: sleeping for 10 seconds
[SPManager] [DEBUG] [8/27/2009 10:46:40 AM]: SyncUpgradeTimerJob: sleeping for 10 seconds
[SPManager] [DEBUG] [8/27/2009 10:46:50 AM]: SyncUpgradeTimerJob: sleeping for 10 seconds
[SPManager] [DEBUG] [8/27/2009 10:47:00 AM]: SyncUpgradeTimerJob: sleeping for 10 seconds
[SPManager] [DEBUG] [8/27/2009 10:47:10 AM]: SyncUpgradeTimerJob: sleeping for 10 seconds
[SPManager] [DEBUG] [8/27/2009 10:47:20 AM]: SyncUpgradeTimerJob: sleeping for 10 seconds
[SPManager] [DEBUG] [8/27/2009 10:47:30 AM]: SyncUpgradeTimerJob: sleeping for 10 seconds
[SPManager] [DEBUG] [8/27/2009 10:47:40 AM]: SyncUpgradeTimerJob: sleeping for 10 seconds
[SPManager] [DEBUG] [8/27/2009 10:47:50 AM]: SyncUpgradeTimerJob: sleeping for 10 seconds
[SPManager] [DEBUG] [8/27/2009 10:48:00 AM]: SyncUpgradeTimerJob: sleeping for 10 seconds

Ich habe bereits alle Tipps, die ich so finden konnte erfolglos durchgetestet und hoffe nun, das noch jemand so überaus schlau war wie ich %-))))
- Die entsprechenden WSS-Dienste restarted/ abgeschaltet, geartet und wieder eingeschaltet
- update auf den anderen Webservern noch mal installiert
- mehrfach den "Sharepoint Products and Technologies Configuration Wizard" über die anderen Webserver laufen lassen (das bewirkt btw oftmals Wunder )
usw.

Dummerweise läuft auf dieser Farm nicht nur das Intranet sondern noch eine geschäfts-sensible Applikation, die auf keinen Fall ausfallen darf (24/7 on).

Hat vielleicht jemand den "ultimativen" Tipp für mich? Danke Euch allen schon mal.
Mitglied: mspano
05.09.2009 um 14:20 Uhr
kann denn keiner helfen. vielleicht hat ja jemand nen tipp, wo meine frage besser aufgehoben wäre - auch außerhalb von diesem forum....?
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
16.09.2009 um 10:32 Uhr
Schau mal hier...Sehr fähige und nette Leute...
http://sharepointcommunity.de
LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Probleme mit ASUS Dockingstation USB 3.0
Frage von apex.predator24Notebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo Zusammen Ein Kunde von uns hat einen Lenovo Thinkpad Edge E540 mit einem ASUS Dockingstation USB 3.0 Das ...

Windows Server
RDP-Probleme seit upgrade auf WIN10
gelöst Frage von RicoPausBWindows Server9 Kommentare

moinmoin um's kurz zu erklären: Ich habe hier einen PC im LAN von WIN 8.1 auf WIN 10 "upgegraded". ...

Windows Server

Probleme mit Domaincontroller nach Client Upgrade auf Windows 10

gelöst Frage von skenic2003Windows Server7 Kommentare

Guten Tag, ich hoffe auf eure Hilfe Ich betreue einen Kunden, welcher einen Windows Server 2008 R2 als Domänencontroller ...

Windows Server

WSUS 3.0: Datenbank mitsichern?

gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir würden gerne die heruntergeladenen Patche aus unserer täglichen Sicherung nehmen (haben eine eigene Daten-Partition dafür). Die Frage: ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...