nelsennet
Goto Top

WSS3.0 - SharePoint - Installationsproblem

Der Dienst "Windows SharePoint Services-Webanwendung" hängt

Hallo zusammen,

nach erfolgreicher Installation der WSS3.0 auf einem 2003 SBS Server, kann ich mich in der Zentraladministration problemlos anmelden - so weit so gut.
Versuche ich jedoch, hierüber eine neue Webanwendung zu erstellen, wird die folgende Warnung angezeigt:
"Der Windows SharePoint Services-Webanwendungsdienst wird in der Farm nicht gestartet. Initialisieren Sie diesen Dienst mithilfe der Seite Dienste auf dem Server.".

Auf der Seite "Dienste auf diesem Server" ist erkennbar, dass der Dienst "Windows SharePoint Services-Webanwendung" nicht gestartet werden kann. Er hängt im Zustand "wird gestartet". Es gibt dort keinerlei Handlungsoption. Auf der Seite "Dienstkonten" wird beim Dienst "Windows SharePoint Services-Webanwendung" bei allen Anwendungspools das Konto "Netzwerkdienst" angezeigt.

Ein Reboot des Servers brachte hier keine Besserung.
Mit der aktuellen Konfiguration ist es mir daher nicht möglich, neue Webanwendungen zu erstellen.

Welches Vorgehen schlagt Ihr zur Lösung des Problems vor? Warte gespannt auf Vorschläge!

Beste Grüße,
Christoph

Content-Key: 66454

Url: https://administrator.de/contentid/66454

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: keksdieb
keksdieb Sep 09, 2007 at 18:05:30 (UTC)
Goto Top
Moin moin...
Ist das Update ohne Fehlermeldung durchgelaufen, oder mußtest du da noch etwas hinbiegen?