Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS - 0x80072efd

Mitglied: aysyxc

aysyxc (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2005, aktualisiert 25.07.2008, 15568 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade mit meinem WSUS Server.

Installation hat wunderbar gegklappt, hat wohl auch synchronisiert.

Die Clients nehmen auch einer Verbindung mit dem WSUS, ich kann sie auch in der Verwaltung sehen, auch welche Updates noch fehlen. Aber er lädt und installiert keine Updates auf dem Client.

Im Log steht folgenden Fehlermeldungen:
DnldMgr FATAL: DM:CDownloadRegulator::Refresh: DownloadOdf failed with 0x80072efd.
DnldMgr FATAL: DM:CAgentDownloadManager::ProcessWorkItem: Refresh failed with 0x80072efd.
DnldMgr Error 0x800703eb occurred while downloading update; notifying dependent calls.

Ich habe schon alles ausprobiert was Microsoft und die Forenbeiträge empfehlen, leider passiert gar nichts.
Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?
__________________________
wer später bremst...

... ist länger schnell
Mitglied: aysyxc
20.07.2005 um 08:02 Uhr
Danke für den Hinweis, ich habe aber probleme mit dem Client auf den WSUS Server Updates zu holen da hängt keine Firewall dazwischen, und auch die HOSTS Datei ist leer.
Bitte warten ..
Mitglied: tomtetom
28.04.2006 um 11:53 Uhr
Genau diese Fehler habe ich auch am Client. Ich verstehe nicht was das mit einem Proxy zu tun haben soll. Ich habe innerhalb meines Netzwerks die Clients und den WSUS Server.
Warum sollen die Clients dann per Proxy auf das Internet zugreifen müssen? Ich will das sie nur die Updates vom WSUS holen.... Hast Du Dein Problem gelöst bekommen?

Client Fehler:
WARNING: Send failed with hr = 80072efd

WSUS Server läuft problemlos. Updates kommen auch ordentlich runter.
Hinweis: Wir haben eine Watchguard Firewall bei der man sich manuell authentifizieren muss.


Bitte um Antwort und jede Idee.
Thx
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Sebase
25.07.2008 um 13:12 Uhr
Dito, hab das selbe Problem.
Auch ohne das ein Proxy oder Firewall dazwischen ist.

Hat schon jemand eine Lösung dafür?


Gruß Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Store - Fehler 0x80072EFD 0x8000ffff

Frage von mittelhirnWindows 101 Kommentar

Hallo erstmal, Windows 10 1607 64 (alle aktuellen Updates sind installiert) Nach einem Update von Windows Store Apps auf ...

Windows Server

WSUS Package Publisher auf WSUS Downstreamserver

Frage von knomusWindows Server

Hallo, ich nutze den WSUS Package Publisher auf meinem Haupt WSUS Server (Server 2008 R2). Dort klappt es auch ...

Windows Server

WSUS - Updates

gelöst Frage von osze90Windows Server19 Kommentare

Guten Tag Eine Frage wie kann ich beim WSUS Rollendienst sehen wann ein Update erfolgreich heruntergeladen wurde. bzw. Wie ...

Windows Update

WSUS in der Regestrie

gelöst Frage von KellogsFRWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem SBS wurde der WSUS Server deinstalliert (bitte keine Fragen zur Sinnhaftigkeit dieser Aktion :-) und ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...