Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WSUS 2.0 Szenario möglich ?

Mitglied: Angus

Angus (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 20.06.2007, 4736 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ist folgendes Szenario mit 2 WSUS Servern zu realisieren ?

- 2 WSUS Server 2.0 SP1

Erster WSUS-01 holt sich die Update von Microsoft und verteilt sie nach Gehnemigung an die Clients im Netz

Zweiter WSUS-02 holt sich die gehhemigungen von WSUS-01.

WSUS-02 sollte nun die Gehnemigungen von WSUS-01 übernehmen und diese an die Aussendiensmitarbeiter (bei Connect über VPN)
übermitteln.

WSUS-02 teilt den Aussendienst-MAs mit das diese die genehmigten Updates direkt von Microsoft holen sollen.

Im Prinzip möchte ich die Updates zentral gehnemigen, der Download aber soll je nach MA direkt vom WSUS oder aber von Microsoft erfolgen.

Ist das in der Version 2.0 möglich ???

Danke
Gruß Angus
Mitglied: Garfieldt
15.09.2006 um 07:52 Uhr
Das Problem in deimen Szenario ist meiner Meinung nach, wie sich der 2. WSUS die Einstellungen vom ersten holen soll.
Das 2. Problem ist, wie der 2. WSUS den Clients mitteilen soll, dass sie sich die Updates direkt von MS holen sollen.
Beide Punkte sind mit der aktuellen Version vom WSUS (2.x) nicht moeglich
Bitte warten ..
15.09.2006 um 08:52 Uhr
Habe ich mir fast gedacht.
Bin gerade dabei die V3.0 zu evaluieren.

DAnke für die Antwort

Gruß Angus
Bitte warten ..
15.09.2006 um 09:20 Uhr
Habe leider noch keine Zeit dazu gefunden, wenn du mit der 3.0 eine Loesung findest, poste sie bitte hier, ist ein Interressantes Szenario!
Bitte warten ..
26.09.2006 um 08:54 Uhr
Aussage von Microsoft Beta:

"in WSUS 3.0 we'll have the ability to do this manually, but not automatically - possibly for WSUS 3.1"

gruß angus
Bitte warten ..
26.09.2006 um 09:19 Uhr
Zumindest planen die das schon einmal! Hoert sich doch gut an, d.h. in ca. einem halben Jahr, sollte das klappen...
...hoffentlich!
Bitte warten ..
20.06.2007 um 11:08 Uhr
Na endlich funktioniert das auf dem WSUS 3.0 !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Szenario so mit MIcrosoft Exchange möglich?

Frage von mario89Exchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich muss auf diesem Wege nochmals um Hilfe bitten. ;) Ich wollte euch fragen, ob es möglich ...

Windows 7

Windows 7 Update Szenario

Frage von dysti99Windows 715 Kommentare

Hallo, habe Win7 installiert und nun installiert er Updates. Mittelwelle schon über 200! Seit vier Tagen updaten er, man ...

Windows Update

WSUS Updates-mögliche Probleme

gelöst Frage von Markus1977Windows Update6 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich habe die schöne Aufgabe bekommen mich um den WSUS zu kümmern. Da für mich das ...

Windows Netzwerk

Planung IIS und MSSQL-Szenario

gelöst Frage von petereWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich plane gerade den Umzug von einer IIS7+MSSQL 2005 auf eine redundante IIS8.5+MSSQL 2012 Lösung. Hauptziel soll sein, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 13 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...