Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS 3.0 Gruppenrichtlinien (So das der User nichts machen muss)

Mitglied: ATZENTiER

ATZENTiER (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2008, aktualisiert 15:56 Uhr, 5513 Aufrufe, 2 Kommentare

In meiner Windows 2003 AD Domäne habe ich ein WSUS 3.0 Installiert.
Der läuft soweit auch. Die Gruppenrichtlinien werden auch übernommen.

Nur verlaufen die Updates im moment so das die Updates automatisch (Silent) im hintergrund gedownloaded und Installiert werden.
Wenn nun ein Update Installiert wird was ein Neustart benötigt startet er automatisch neu. Der user (mit nur benutzer rechten) hat noch nicht mal die möglichkeit diesen Neustart zu verhinder bzw zu verzögern.

Ich würde das gerne so haben das die Updates gedownloaded werden (Silent) und dann per
Herunterfahroption "Herunterfahren und Updates Installieren" die Updates Installiert werden
(Updates die keinen Neustart benötigen können auch schon direkt Installiert werden)

Gruß,

ATZENTiER
Mitglied: Crusher79
07.03.2008 um 14:09 Uhr
Hi,

geht doch einfach über die Gruppenrichtlinien oder net?

Comp. -> Admin. Vorl -> Windows Komponenten -> Windows Update


Und hier Keinen geplanten Neustart für ... zuweisen. Somit sollten die Client net rebooten, sondern auf manuellen Neustart warten.

Hab im moment hier keine WSUS. Weiss nimma wie das aussah, also ob der User einen Hinweis zum Neustart bekommt oder nicht. Aber automatisch sollte so der Client nicht starten.

Wenns doch mal anders gehen soll: Neustart für geplante Updates verzögern so wartet er zumindest einen moment. Falls es mal sehr kritisch sein sollte und du es nahezu sofort haben willst.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: ATZENTiER
07.03.2008 um 15:56 Uhr
Hi Crusher

danke für die schnelle Antwort ich würde das jetzt gerne ausprobieren nur meldet der Client sich nicht beim WSUS 3.0. Obwohl ich die ganzen befehle probiert habe

gpupdate
wuauclt.exe /detectnow
wuauclt.exe /update
wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow

bin grade etwas ratlos. Werde auch erst wieder übernächste woche dazu kommen hier was auszuprobieren. Ich lasse den Rechner aber einfach mal laufen vielleicht meldet der Client sich ja noch.

wenn jemand noch eine Idee hat wie das schneller geht bzw. sofort dieses Client anmelden bitte her damit danke!.

Grüße,

ATZENTiER
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS 3.0: Datenbank mitsichern?
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir würden gerne die heruntergeladenen Patche aus unserer täglichen Sicherung nehmen (haben eine eigene Daten-Partition dafür). Die Frage: ...

Windows Netzwerk

WSUS 3.0: Updatestatus wird nicht vollstdänig ausgegeben?

Frage von azs-swWindows Netzwerk8 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe seit ca. zwei Monaten das Problem, dass der WSUS-Server den Updatestatus auf der Übersicht ...

Windows Update

Anniversary Update 1607 und WSUS 3.0

gelöst Frage von Leo-leWindows Update5 Kommentare

Hallo Forum, ich bekomme meinen voll geupdateten WSUS-Client nicht dazu, dass er das Funktionsupdate ( KB3012973 für W10Pro Vers. ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie für WSUS wird nicht übernommen

gelöst Frage von takvorianWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Konstellation habe ich derzeit bei einem Kunden: Server 1: SBS2011 Server, DC, GC, FSMO Inhaber ( ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...