Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS 3.0 Gruppenrichtlinien (So das der User nichts machen muss)

Mitglied: ATZENTiER

ATZENTiER (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2008, aktualisiert 15:56 Uhr, 5526 Aufrufe, 2 Kommentare

In meiner Windows 2003 AD Domäne habe ich ein WSUS 3.0 Installiert.
Der läuft soweit auch. Die Gruppenrichtlinien werden auch übernommen.

Nur verlaufen die Updates im moment so das die Updates automatisch (Silent) im hintergrund gedownloaded und Installiert werden.
Wenn nun ein Update Installiert wird was ein Neustart benötigt startet er automatisch neu. Der user (mit nur benutzer rechten) hat noch nicht mal die möglichkeit diesen Neustart zu verhinder bzw zu verzögern.

Ich würde das gerne so haben das die Updates gedownloaded werden (Silent) und dann per
Herunterfahroption "Herunterfahren und Updates Installieren" die Updates Installiert werden
(Updates die keinen Neustart benötigen können auch schon direkt Installiert werden)

Gruß,

ATZENTiER
Mitglied: Crusher79
07.03.2008 um 14:09 Uhr
Hi,

geht doch einfach über die Gruppenrichtlinien oder net?

Comp. -> Admin. Vorl -> Windows Komponenten -> Windows Update


Und hier Keinen geplanten Neustart für ... zuweisen. Somit sollten die Client net rebooten, sondern auf manuellen Neustart warten.

Hab im moment hier keine WSUS. Weiss nimma wie das aussah, also ob der User einen Hinweis zum Neustart bekommt oder nicht. Aber automatisch sollte so der Client nicht starten.

Wenns doch mal anders gehen soll: Neustart für geplante Updates verzögern so wartet er zumindest einen moment. Falls es mal sehr kritisch sein sollte und du es nahezu sofort haben willst.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: ATZENTiER
07.03.2008 um 15:56 Uhr
Hi Crusher

danke für die schnelle Antwort ich würde das jetzt gerne ausprobieren nur meldet der Client sich nicht beim WSUS 3.0. Obwohl ich die ganzen befehle probiert habe

gpupdate
wuauclt.exe /detectnow
wuauclt.exe /update
wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow

bin grade etwas ratlos. Werde auch erst wieder übernächste woche dazu kommen hier was auszuprobieren. Ich lasse den Rechner aber einfach mal laufen vielleicht meldet der Client sich ja noch.

wenn jemand noch eine Idee hat wie das schneller geht bzw. sofort dieses Client anmelden bitte her damit danke!.

Grüße,

ATZENTiER
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS 3.0: Datenbank mitsichern?
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir würden gerne die heruntergeladenen Patche aus unserer täglichen Sicherung nehmen (haben eine eigene Daten-Partition dafür). Die Frage: ...

Windows Netzwerk

WSUS 3.0: Updatestatus wird nicht vollstdänig ausgegeben?

Frage von azs-swWindows Netzwerk8 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe seit ca. zwei Monaten das Problem, dass der WSUS-Server den Updatestatus auf der Übersicht ...

Windows Update

Anniversary Update 1607 und WSUS 3.0

gelöst Frage von Leo-leWindows Update5 Kommentare

Hallo Forum, ich bekomme meinen voll geupdateten WSUS-Client nicht dazu, dass er das Funktionsupdate ( KB3012973 für W10Pro Vers. ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie für WSUS wird nicht übernommen

gelöst Frage von takvorianWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Konstellation habe ich derzeit bei einem Kunden: Server 1: SBS2011 Server, DC, GC, FSMO Inhaber ( ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...