26228
Goto Top

WSUS 3.0 Wie Updates auswählen

Wie wähle ich am besten Updates in WSUS 3 aus?

Hallo zusammen,

in der WSUS-Oberfläche ist mir aufgefallen, das unter "Sicherheitsupdates" mit dem Filter "Nicht genehmigt + Alle" viele Updates enthalten sind, die auf die bei uns verwendeten Systeme zutreffen.

Wähle ich allerdings "Alle Updates" aus und filtere nach "nicht genehmigt + erforderlich" ist die Liste leer, da ich ja regelmäßig diese Updates genehmige.

Sind in der Anzahl, die mir mit den Einstellungen im ersten Absatz angezeigt werden, auch die Updates enthalten, die durch andere Updates ersetzt wurden?

Ist die Vorgehensweise wie im zweiten Absatz beschrieben die richtige?

Gruß
Knuddel256

Content-Key: 185348

Url: https://administrator.de/contentid/185348

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: iDiddi
iDiddi May 23, 2012 updated at 12:14:56 (UTC)
Goto Top
Hallo knuddel256,

der erste Filter zeigt Dir ja auch alle "Nicht genehmigten" Updates an. Auch, diejenigen, die bereits auf den Clients installiert sind, und natürlich auch die Updates, die ersetzt wurden. Das kannst Du besser erkennen, wenn Du die zusätzliche Spalte "Installationsstatus" einblendest. Dort wird dann bei den Einträgen ein weißer Haken auf grünem Grund erscheinen ;)

Und ja, Deine Vorgehensweise ist richtig face-smile

Gruß

iDiddi