anraubern
Goto Top

WSUS 3.0 auf Windows Server 2008 x64

W2K8 verweigert installation

Hallo zusammen,
ich hoffe jemand hat eine Lösung (oder eine Idee).
Folgendes Problem:
Auf einem Windows Server 2008 x64 wollte ich WSUS 3.0 installieren. Lt. MS kein Problem. Dachte ich auch...
Aber wenn ich das Setup starte, erhalte ich die Meldung: Inkompatibilität mit diesem Produkt festgestellt - Installation wird abgebrochen. WSUS 3.0 kann nicht auf VISTA installiert werden. (VISTA ist kein Schreibfehler von mir - steht wirklich da face-wink)

Da ich die Patches mittels WSUS installieren wollte, ist der Server noch im Urzustand. Es ist das Release vom April 2008 (so stehts auf der CD)

Kenn jemand dieses Problem? Muss ich wirklich noch einen W2K3-Server im Netz halten, damit WSUS funktioniert?

Besten Dank schon mal

Gruss
Andreas

Content-Key: 88098

Url: https://administrator.de/contentid/88098

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerSchorsch
DerSchorsch May 20, 2008 at 15:15:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du den WSUS 3.0 mit integriertem SP1 genommen?
Ohne geht nicht auf 2008.

Gruß,
Schorsch
Member: anraubern
anraubern May 20, 2008 at 15:23:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Schorsch,
gute Frage! face-smile Muss ich nachher gleich mal überprüfen. Ich hatte den Download vor ca. 3 Wochen gemacht (und gehofft das er noch aktuell wäre)
Würde mich wenn ich die Version überprüft habe noch einmal melden.

Besten Dank & Gruss
Andreas
Member: rony-x2
rony-x2 May 20, 2008 at 16:02:09 (UTC)
Goto Top
also mit der aktuellsten version hab ich keine probleme
Member: anraubern
anraubern May 20, 2008 at 22:11:42 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
Besten Dank --> das SP1 war mein Problem. Dümmlicherweise hatte ich die deutsche Version geladen ("natürlich") ohne ServicePack.
Jetzt tut WSUS was er soll.

Beste Grüsse
Andreas