Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS 3.0 XP Clients ohne Domäne updaten

Mitglied: bensonhedges

bensonhedges (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2008, aktualisiert 23.02.2008, 10060 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe unter Windows 2003 (AD eingrichtet) einen WSUS 3.0 Server eingerichtet.
Alle notwendigen Updates wurden vom WSUS korrekt gedownloadet.

Nun möchte ich gerne einen x-beliebigen neuen Rechner (der nicht im AD hängt, also WORKGROUP) über den WSUS Server mit Updates versorgen.

Habe folgenden Reg. schlüssel auf dem Client eingetragen:
01.
 Windows Registry Editor Version 5.00 
02.
 
03.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate] 
04.
"WUServer"="http://SERVERWSUS" 
05.
"WUStatusServer"="http://SERVERWSUS" 
06.
"ElevateNonAdmins"=dword:00000000 
07.
"TargetGroupEnabled"=dword:00000001 
08.
"TargetGroup"="Testgruppe" 
09.
"AcceptTrustedPublisherCerts"=dword:00000001 
10.
 
11.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU] 
12.
"NoAUShutdownOption"=dword:00000001 
13.
"NoAUAsDefaultShutdownOption"=dword:00000001 
14.
"AUPowerManagement"=dword:00000001 
15.
"NoAutoUpdate"=dword:00000000 
16.
"AUOptions"=dword:00000004 
17.
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000 
18.
"ScheduledInstallTime"=dword:00000003 
19.
"UseWUServer"=dword:00000001 
20.
"DetectionFrequencyEnabled"=dword:00000001 
21.
"DetectionFrequency"=dword:00000004 
22.
"IncludeRecommendedUpdates"=dword:00000000 
23.
"AutoInstallMinorUpdates"=dword:00000001 
24.
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001 
25.
"RebootRelaunchTimeoutEnabled"=dword:00000001 
26.
"RebootRelaunchTimeout"=dword:000005a0 
27.
"RebootWarningTimeoutEnabled"=dword:00000001 
28.
"RebootWarningTimeout"=dword:0000001e 
29.
"RescheduleWaitTimeEnabled"=dword:00000001 
30.
"RescheduleWaitTime"=dword:0000001e 
31.
 
32.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\WindowsUpdate] 
33.
"DisableWindowsUpdateAccess"=dword:00000001 
34.
--- 
35.
 
36.
Doch leider bekomme ich keine Updates vom WSUS Server (der Client wird übrigens dort erkannt). 
37.
 
38.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Aufruf des Windows Updates: 
39.
 
40.
--- 
41.
Netzwerkrichtlinien verhindern die Verwendung dieser Website zum Downloaden von Updates auf den Computer. 
42.
 
43.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator, wenn Sie der Meinung sind, dass diese Meldung fälschlicherweise angezeigt wird. 
Bitte helft mir weiter.... Bin langsam verzweifelt...


Gruß,
Marc
Mitglied: 50793
23.02.2008 um 00:29 Uhr
Hi


kommst du per http://ip-wsus-serverport) falls vorhanden/selfupdate auf die daten???


wenn ja ok
wenn nein check deine IIS konfiguration

es gibt ein proggy "connect2wsus" damit kannste von client alle reggy eintargungen aus machen lassen!

geht auch supi nutze dies auch
Bitte warten ..
Mitglied: bensonhedges
23.02.2008 um 00:41 Uhr
Hmm...

Wenn ich vom Client aus z. B. den IIS-Server direkt connecten möchte,
also mit http://SERVER/

Bekomme ich:

---
In Bearbeitung
Die von Ihnen gewählte Website hat noch keine Standardseite. Möglicherweise wird sie gerade aktualisiert oder konfiguriert.
---

Bei http://SERVER/SelfUpdate/

Erhalte ich:

---
Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt.
HTTP 403
Wahrscheinlichste Ursachen:
Diese Website erfordert, dass Sie sich anmelden.
---

Nutze ich das Tool, bekomme ich am Ende ne Meldung in der Art "WSUS permission denied".

Wo muss ich da schrauben? Am IIS und am WSUS?

Bin eigentlich nach Standardvorgaben vorgegangen....

Vielleicht habt ihr ja noch n Tipp für mich!

Gruß,
Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

WIN10 Client über WSUS 3.0 mit Updates versorgen

Frage von DucksteWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich habe einen Client-PC mit WIN10. In der WSUS-Konsole taucht der Client auf, sendet jedoch keinen Statusbericht. Auch ...

Windows Update

Anniversary Update 1607 und WSUS 3.0

gelöst Frage von Leo-leWindows Update5 Kommentare

Hallo Forum, ich bekomme meinen voll geupdateten WSUS-Client nicht dazu, dass er das Funktionsupdate ( KB3012973 für W10Pro Vers. ...

Windows Update

WSUS Clients laden keine Updates

Frage von d3dataWindows Update3 Kommentare

Hallo, seit neuesten werden bei mindestens zwei Win10 Clients keine Updates vom WSUS mehr geholt. WSUS zeigt für die ...

Windows Server

WSUS Clients holen keine Updates

gelöst Frage von DerVolkerWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Ich habe einen Server mit Windows Server 2012R2 und WSUS ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 StundeRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 20 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...