Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS 3.0 XP Clients ohne Domäne updaten

Mitglied: bensonhedges

bensonhedges (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2008, aktualisiert 23.02.2008, 10065 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe unter Windows 2003 (AD eingrichtet) einen WSUS 3.0 Server eingerichtet.
Alle notwendigen Updates wurden vom WSUS korrekt gedownloadet.

Nun möchte ich gerne einen x-beliebigen neuen Rechner (der nicht im AD hängt, also WORKGROUP) über den WSUS Server mit Updates versorgen.

Habe folgenden Reg. schlüssel auf dem Client eingetragen:
01.
 Windows Registry Editor Version 5.00 
02.

03.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate] 
04.
"WUServer"="http://SERVERWSUS" 
05.
"WUStatusServer"="http://SERVERWSUS" 
06.
"ElevateNonAdmins"=dword:00000000 
07.
"TargetGroupEnabled"=dword:00000001 
08.
"TargetGroup"="Testgruppe" 
09.
"AcceptTrustedPublisherCerts"=dword:00000001 
10.

11.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU] 
12.
"NoAUShutdownOption"=dword:00000001 
13.
"NoAUAsDefaultShutdownOption"=dword:00000001 
14.
"AUPowerManagement"=dword:00000001 
15.
"NoAutoUpdate"=dword:00000000 
16.
"AUOptions"=dword:00000004 
17.
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000 
18.
"ScheduledInstallTime"=dword:00000003 
19.
"UseWUServer"=dword:00000001 
20.
"DetectionFrequencyEnabled"=dword:00000001 
21.
"DetectionFrequency"=dword:00000004 
22.
"IncludeRecommendedUpdates"=dword:00000000 
23.
"AutoInstallMinorUpdates"=dword:00000001 
24.
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001 
25.
"RebootRelaunchTimeoutEnabled"=dword:00000001 
26.
"RebootRelaunchTimeout"=dword:000005a0 
27.
"RebootWarningTimeoutEnabled"=dword:00000001 
28.
"RebootWarningTimeout"=dword:0000001e 
29.
"RescheduleWaitTimeEnabled"=dword:00000001 
30.
"RescheduleWaitTime"=dword:0000001e 
31.

32.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\WindowsUpdate] 
33.
"DisableWindowsUpdateAccess"=dword:00000001 
34.
--- 
35.

36.
Doch leider bekomme ich keine Updates vom WSUS Server (der Client wird übrigens dort erkannt). 
37.

38.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Aufruf des Windows Updates: 
39.

40.
--- 
41.
Netzwerkrichtlinien verhindern die Verwendung dieser Website zum Downloaden von Updates auf den Computer. 
42.

43.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator, wenn Sie der Meinung sind, dass diese Meldung fälschlicherweise angezeigt wird. 
Bitte helft mir weiter.... Bin langsam verzweifelt...

Gruß,
Marc
Mitglied: 50793
23.02.2008 um 00:29 Uhr
Hi

kommst du per http://ip-wsus-serverport) falls vorhanden/selfupdate auf die daten???

wenn ja ok
wenn nein check deine IIS konfiguration

es gibt ein proggy "connect2wsus" damit kannste von client alle reggy eintargungen aus machen lassen!

geht auch supi nutze dies auch
Bitte warten ..
Mitglied: bensonhedges
23.02.2008 um 00:41 Uhr
Hmm...

Wenn ich vom Client aus z. B. den IIS-Server direkt connecten möchte,
also mit http://SERVER/

Bekomme ich:

---
In Bearbeitung
Die von Ihnen gewählte Website hat noch keine Standardseite. Möglicherweise wird sie gerade aktualisiert oder konfiguriert.
---

Bei http://SERVER/SelfUpdate/

Erhalte ich:

---
Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt.
HTTP 403
Wahrscheinlichste Ursachen:
Diese Website erfordert, dass Sie sich anmelden.
---

Nutze ich das Tool, bekomme ich am Ende ne Meldung in der Art "WSUS permission denied".

Wo muss ich da schrauben? Am IIS und am WSUS?

Bin eigentlich nach Standardvorgaben vorgegangen....

Vielleicht habt ihr ja noch n Tipp für mich!

Gruß,
Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

WIN10 Client über WSUS 3.0 mit Updates versorgen

Frage von DucksteWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich habe einen Client-PC mit WIN10. In der WSUS-Konsole taucht der Client auf, sendet jedoch keinen Statusbericht. Auch ...

Windows Update

Anniversary Update 1607 und WSUS 3.0

gelöst Frage von Leo-leWindows Update5 Kommentare

Hallo Forum, ich bekomme meinen voll geupdateten WSUS-Client nicht dazu, dass er das Funktionsupdate ( KB3012973 für W10Pro Vers. ...

Windows Update

WSUS Clients laden keine Updates

Frage von d3dataWindows Update3 Kommentare

Hallo, seit neuesten werden bei mindestens zwei Win10 Clients keine Updates vom WSUS mehr geholt. WSUS zeigt für die ...

Windows Server

WSUS Clients holen keine Updates

gelöst Frage von DerVolkerWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Ich habe einen Server mit Windows Server 2012R2 und WSUS ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...