lumas1987
Goto Top

WSUS 3 auf Windows Server 2008 SP2 zeigt keine Computer an

Hallo

Ich habe in meiner Testdomäne einen WSUS 3 installiert.
Der läuft auf einem Windows Server 2008 SP2 der in der Domäne hängt und den Hostnamen WSUS hat. Die Windowsfirewall ist deaktiviert.
Mein Domaincontroller ist ein Windows Server 2003 SP2.
So viel zu den beiden Servern.

In den Gruppenrichtlinie habe ich unter Computereinstellungn - Administrative Vorlagen - Windowskomonenten - Windows Update bei folgenden 2 Punkten etwas verändert:

1. Interner Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben
Aktiviert
Bei den beiden auszufüllenden Feldern habe ich http://WSUS eingegeben
2. Clientseitige Zielordnung aktivieren
Aktiviert
Als Zielgruppennamen für den Computer habe ich TEST eingegeben

Auf dem WSUS habe ich die Computergruppe TEST angelegt und in den Optionen unter dem Punkt Computer die Einstellung auf "Gruppenrichtlinien oder Registrierungseinstellungen auf Computern verwenden" gesetzt.

Mein Problem ist das meine Computer, die seit langem in der Domäne funktionieren, nicht angezeigt werden und somit auch nicht mit Updates bespielt werden können.

Was könnte ich machen um das Problem zu lösen? Liegt es vielleicht am Hostnamen WSUS?

Vielen Dank schon im Vorhinein

Benjamin

Content-Key: 131623

Url: https://administrator.de/contentid/131623

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock