undefined
Goto Top

Wie kann ich WSUS abschalten und die ganzen updates vom Server entfernen?

Ich möchte WSUS auf einen Windows Small Business 2003 abschalten und die alten Updates entfernen.

Grund: WSU müllt die Festplatte zu und der Dienst rentiert sich nicht wirklich für 5-6 Rechner.


Ist das Möglich und wie mache ich das am Besten?

Content-Key: 132745

Url: https://administrator.de/contentid/132745

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jan 05, 2010 at 10:13:59 (UTC)
Goto Top
erstmal alle Updates ablehnen, dann einmal die bereinigung starten. Danach sollten die Updates gelöscht sein.

Dann einfach den WSUS deinstallieren (oder einfach die Syncronisierung abschalten).

Alternativ kannst du natürlich gucken das du den richtig einstellst und nur die benötigten Updates runterlädst -> du kannst den auch einstellen das die Updates selbst von den Clients gezogen werden und du nur die genehmigung verwaltest. Dann müllt der nicht viel zu und du hast trotzdem ne zentrale Stelle an der die Updates verwaltet werden...