kopie0123
Goto Top

WSUS aufräumen GELÖST

Hallo zusammen!

Im Laufe der Zeit ist mein WSUS Server recht zugemüllt, daher würde ich gerne alte Updates wie z. B. für Win 2000 oder Win XP älter als SP3 löschen. Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, aber leider habe ich mit WSUS Util und WSUSDebugTool nicht den Erfolg gehabt, den ich mir erhofft hatte.

Hat jemand von euch ein paar gute Tipps? - Oder ist es am einfachsten den WSUS neuzuinstallieren und die Updates neu herunterladen zu lassen, bzw alte Updates gleich abzulehnen?

mfg
stinger

Content-Key: 94366

Url: https://administrator.de/contentid/94366

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 13, 2008 at 16:15:11 (UTC)
Goto Top
Hi stinger,
von welcher WSUS Version reden wir? v1, v2 oder v3....
Bei der Version 3 gibt es unter "Optionen" einen Aufräumassistenten. Bei alleren anderen Versionen wirds schwer...


Gruss,
Dani
Member: kopie0123
kopie0123 Aug 13, 2008 at 16:20:00 (UTC)
Goto Top
Heho!

Sorry, habe ganz meine Systemdazen vergessen :

Win 2003 SBS
WSUS 2


Ich würde gerne ein Update auf die Version 3 fahren, allerdings habe ich da noch kein grünes Licht vom Datev Support bekommen (Beim Setup will er die Daten migrieren)
Mitglied: 60730
60730 Aug 13, 2008 at 17:15:51 (UTC)
Goto Top
Servus,

wenn du sowieso migrieren willst, dann migriere auf die v3 und nimm dann den Assistenten, um nicht benötigte Patche rauszuwerfen.

Ps: Da mir eine "ordentliche" Standleitung zur Verfügung steht und wir am WE wenig Traffic darauf haben, kann ich es mir "leisten" den WSUS hin und wieder (bei solchen Fällen wie deinem) komplett neu zu machen.
Geht meistens "schneller und ist ganz sicher ordentlicher.
Mir fällt grad beim Tippen wieder das ominöse Office 2003 SP1 von 3008 ein, das partout nicht wegzubekommen war, außer durch "alles neu macht der Admin"

Gruß
Member: kopie0123
kopie0123 Aug 13, 2008 at 19:54:00 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich würde gerne migrieren, allerdings warte ich noch auf die Antwort vom Datev Support, da auf dem Server auch ein Datev SQL Datenbnak läuft und ich Probleme ausschliessen will.

Eine vernüftige Methode, ausser neuinstallieren, gibt es für WSUS 2 also nicht?

Gruß
Member: kopie0123
kopie0123 Aug 15, 2008 at 19:29:40 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen!

Ich konnte den WSUS 3 ohen Probleme installierern. Leider hat das aufräumen mit dem Bereinigungsas. auch nicht so gut geklappt.

Ich habe nun sämtlichen Inhalt gelöscht und lade die nötigen Updates neu runter.

schönen Abend noch