marc
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WSUS: Ich bekomme keine Computer in die Update-Liste.

Hallo,

wir nutzen Windows Server 2003 in einer Active Directory Umgebung. Der WSUS ist auf der Standardwebsite unter dem Port 80 installiert. Die Clientvorbereitung erfolgt über Gruppenrichtlinie. Es kann auf den Server per wsusadmin zugegriffen werden. Updates werden aus dem Internet fehlerfrei heruntergeladen und vom Server bereitgestellt, können aber nicht an die Clients weitergegeben werden, da diese nicht in der Liste erscheinen.

Ich habe hier mal einen Screenshot der IIS-Ordnerstruktur hinterlegt. Könnte das vielleicht mal jemand mit seiner eigenen vergleichen? Laut einigen Microsoft-HowTos kann hier etwas nicht stimmen...

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Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Marc

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Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: admin1987
admin1987 17.08.2006 um 16:11:52 Uhr
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hast du auch in der richtlinie definiert das die Clients jetztunter dem Intranetserver nach Updates suchen und nicht mehr über update.microsoft.com?

gruß chris
Mitglied: Karo
Karo 17.08.2006 um 16:14:26 Uhr
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schau mal mittels gpresult, ob die Clients die Policy gezogen haben. Ansonsten gpupdate /force /wait:0 am Client.
Und: Warte mal 24 Stunden ... face-smile

Karo
Mitglied: Marc
Marc 18.08.2006 um 07:23:12 Uhr
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Die Richtlinien sind alle korrekt angepasst, wie in der Dokumentation und unter www.wsus.de beschrieben. Die Policy wird von den Clients übernommen, da andere (testweise eingestellte) Änderungen sichtbar sind. Was die Struktur des Screenshots korrekt?

Marc
Mitglied: Karo
Karo 18.08.2006 um 09:52:57 Uhr
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Moin,

soweit ich sehen kann korrekt.

Was wichtig ist, das in der Policy der richtige Port zum WSUS eingetragen ist. Nämlich der, den Du im Browser zum Anzeigen benutzt! Das wird oftmals falschgemacht (z.B. Port 553 statt 80 o.ä.).

Karo
Mitglied: Marc
Marc 18.08.2006 um 10:09:05 Uhr
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WSUS ist auf Port 80 installiert. Muss also ohne Portangabe funktionieren...
Mitglied: Marc
Marc 21.08.2006 um 07:55:12 Uhr
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Hallo Leute!

Nachdem wir wirklich alles versucht hatten, um den WSUS ans Laufen zu bringen, haben wir jetzt die Lösung: Das SP1 ist schuld! Nach kompletter Deinstallation und Neuinstallation der Version ohne integriertem SP1 funktionierte alles auf anhieb einwandfrei.

Trotzdem schönen Dank für Eure schnellen Tipps!

Marc