dukeofterror
Goto Top

WSUS Client wird in der Liste nicht angezeigt

moin
ich hab das problem das der client einfach nicht in der wsus liste angezeigt wird. ich hab schon alles verrsucht und hab auch schon die tuts auf dieser seite durchgelesen und es funzt einfach nicht. der server auf dem der WSUS läuft wird in der WSUS Konsolen liste angezeigt und er kann auch die updates so zu sagen von sich selber ziehen. sowohl client als auch server sitzen in der gleichen domain, die gruppenrichtlienen hab ich auch geändert und auch auf dem client mit gpupdate /force und wuauclt.exe /detectnow übernommen und auch schon mehrere male neu gestartet und es funzt immer noch nicht. ich weiss nicht was ich noch machen soll, kann mir vielleicht einer helfen ^^"?

greetz Duke

Content-Key: 16768

Url: https://administrator.de/contentid/16768

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 13830
13830 27.09.2005 um 11:53:45 Uhr
Goto Top
Hallo,
war der Client vorher schonmal bei einem anderen Updateserver angemeldet? In dem Fall versuch's mal mit "wuauclt.exe /detectnow /resetauthorization".
Kontrolliere die Serverangaben in den Gruppenrichtlinien nochmal - mein Standardfehler sieht nämlich so aus "htp://Server.Domain" (wenn man zu schnell tippt, fällt schonmal ein 't' unter den Tisch).
Mitglied: DukeofTerror
DukeofTerror 27.09.2005 um 12:02:42 Uhr
Goto Top
der war noch nicht woanders angemeldet. die angaben sind eigentlich auch alle richtig. hab schon alles 3 mal gemacht. ich hab auch rausgefunden das der client die GPO nicht übernimmt, da steht immer das die rausgefiltert wurden. hab auch schon geguckt ob die sp2 firewall probs macht aber die ist ausgeschaltet. weiss nicht woran das mit dem filter liegen kann.
Mitglied: tmace85
tmace85 03.09.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:43:21 Uhr
Goto Top
der Beitrag ist schon 5 Jahre alt, aber vielleicht hilft das ja:

WSUS 3.0 - Zwei Rechner werden immer nur wechselweise angezeigt