Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS mit Client schnell aktualisieren

Mitglied: Scout90

Scout90 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2007, aktualisiert 01.06.2007, 11134 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe bei der Installation von WSUS gelesen das man über den Browser einen Client ähnlich wie bei der Update Seite von Microsoft aktualisieren kann.

Also z.B. http://Servername/selfupdate (beim Browser eingeben) wenn ich das aber bei mir eingebe bekomme ich die Meldung das die Anzeige abgelehnt wurde und ich mich anmelden muss.

Ich hoffe das mir jemand bitte helfen kann.

THX im Vorraus
Mitglied: Dani
31.05.2007 um 22:54 Uhr
Guten Abend Scout90,
von welcher Version redest du denn (v2 oder v3)??

Gruß
Dani
Bitte warten ..
01.06.2007 um 14:25 Uhr
is die Version 3

Gruß Scout90
Bitte warten ..
Mitglied: rodknocker
01.06.2007 um 15:03 Uhr
Normalerweise öffnet man dazu auf dem Client die Eingabeaufforderung, gibt wuauclt /detectnow ein, wartet ne kurze Zeit ab und dann werden die Updates geladen.
Voraussetzung ist natürlich, dass der Client den WSUS-Server kennt (via GPO).
Bitte warten ..
01.06.2007 um 15:12 Uhr
d.h. das es über den Browser gar nicht möglich ist ?

aber warum wird mir das beim abschluss der installation angezeigt das ich die Möglichkeit habe
Bitte warten ..
Mitglied: rodknocker
01.06.2007 um 15:14 Uhr
Ich weiß nicht, ob es über den Browser geht.
Hatte für mich bis dato noch keine Relevanz, da es via cmd.exe wunderbar funtkioniert.

Selfupdate ist meiner Meinung nach nur die Komponente für eine Versionsaktualisierung des Windows Update-Agent, mehr nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Clients aktualisieren die Druckertreiber nicht

Frage von VancouveronaWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier ein Domänennetz mit Windows 2008 R2 DC, einem Windows 2008 R2 Printserver und ca. ...

Windows Server

Treiberpaket aktualisieren auf Client

Frage von Adnan88Windows Server2 Kommentare

Hallo, im Unternehmen sind die Drucker auf dem Printserver eingerichtet, die Verteilung erfolgt über die GPOs, das ganze läuft ...

Windows Netzwerk

WSUS Clients umbenennen

gelöst Frage von hooligen110Windows Netzwerk4 Kommentare

Guten Tag liebe mit Forumler! Ich habe einmal eine Frage: Ist es möglich, dass man in einem WSUS 3.0 ...

Windows Update

Client aus WSUS ordentlich austragen

gelöst Frage von BleppSatterWindows Update8 Kommentare

Hallo, ich stelle gerade unsere Clients für die Updatesuche um. Bisher haben sie über WSUS ihre Updates erhalten, da ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...