37414
Goto Top

WSUS-Clients autom. updaten mit Admin-Anmeldung

Hallo an Alle!

Seit ein paar Tagen nutze ich WSUS über unseren Server für rund 20 Client-PCs.
Im Grunde läuft alles recht gut (soweit ich es nach 2 Tagen beurteilen kann).

Im WSUS ist alles so eingestellt, dass die Updates automatisch auf die Clients verteilt werden und die entsprechenden Genehmigungen für die Updates habe ich auch gesetzt.

Allerdings fiel mir heute Morgen auf, dass die Client-PCs verschiedene Updates auch über WSUS nur installieren können, wenn man dort als Admin angemeldet ist.
Somit muss ich mich - wie bisher auch - an jedem Client-PC ab und zu als Admin anmelden und diese Updates dort installieren lassen. Gerade das wollte ich ja durch WSUS verhindern.

Gibt es eine Möglichkeit, über WSUS einzustellen, dass auch diese Admin-Updates automatisch geladen UND installiert werden... also mit Admin-Anmeldung?

Danke für Eure Mühe!

Gruss
Ingo

Content-Key: 124530

Url: https://administrator.de/contentid/124530

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: mofa
mofa Sep 09, 2009 at 08:06:06 (UTC)
Goto Top
um updates zu installieren muss niemand angemeldet sein. den installationszeitpunkt legst du über gpo fest.
Mitglied: 37414
37414 Sep 09, 2009 at 09:44:26 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Aber... ich habe mich heute Morgen aus anderen Gründen an mehreren PCs als Admin anmelden müssen und entdeckte dort rechts unten in der Taskleiste das gelbe MS-Update-Symbol. Erst als ich dieses angeklickt hatte, wurde die Installation des/der entsprechenden Updates durchgeführt.

Dieser Vorgang soll aber doch über das WSUS automatisch geschehen....!!

Was also muss ich in meinen WSUS-Einstellungen ändern, damit auch die Updates automatisch installiert werden, die normalerweise nur mit der Admin-Anmeldung installiert werden können?

Freu mich über weitere Tipps!

Danke,
Ingo
Member: mofa
mofa Sep 09, 2009 at 09:50:24 (UTC)
Goto Top
du musst im ad die gpo´s entsprechend anpassen. hat so mit dem wsus nichts zu tun...
Mitglied: 37414
37414 Sep 09, 2009 at 10:28:12 (UTC)
Goto Top
Dank Dir "mofa" face-smile

Weißt Du auch was genau ich dort ändern/anpassen muss?
Member: mofa
mofa Sep 09, 2009 at 10:51:30 (UTC)
Goto Top
das hab ich auf die schnelle gefunden, einfach mal googlen

http://www.wsuspraxis.de/Wsus-Gpo.330.0.html
Mitglied: 37414
37414 Sep 11, 2009 at 06:15:45 (UTC)
Goto Top
Danke, damit kann ich schon was anfangen.
Mal schauen, wie ich klar komme...

Gruss
Ingo